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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 14,15,16,17

Business

„Das war schmerzhaft“

Von Cuts in der Jeans und im Handel – Diesel-CEO Alessandro Bogliolo über selektiven Vertrieb, den Store der Zukunft und das Glück abseits der Börse

[12215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 036

Journal

Japan verstimmt den Handel

Das Land der aufgehenden Sonne hat im LEH-Universum ungefähr den Charme eines schwarzen Loches. Die meisten Global Player haben es schwer auf der Insel. Erst kürzlich kündigte Carrefour den Rückzug nach vier verlustreichen Jahren an. Auch Wal-Mart hat trotz einheimischem Joint-Venture-Partner die Erfolgsformel noch nicht gefunden. Bis dato scheint nur die Metro Group im C+C-Bereich, die Lust noch nicht verloren zu haben. Von Mike Dawson

[8359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

Business Handel

Japaner lieben es billig oder gebraucht

Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

[2299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Wal-Mart Deutschland will nach Angaben aus dem Unternehmensumfeld am Montag kommender Woche die noch nicht an das neue amerikanische Warenwirtschaftssystem angeschlossenen 15 Wertkauf-Filialen umrüsten. Deutschlands erster Shoppingsender H.O.T. ist seit

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 023

Handel

Japan

Discount-Welle rollt

bo Tokio - Discount-Läden haben in Japan eine regelrechte Preisrevolution ausgelöst. Durch Umgehung der überteuerten traditionellen Mehr-Stufen- Distribution konnten sie Markenwaren, insbesondere Importgüter, erheblich günstiger anbieten. Nun ist in der D

[1787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 066

Mode / Trend Fashion

Cheap Chic in Japan: Die Luftblasenwirtschaft zerplatzt, neue Vertriebswege aus dem Ausland

Neue Sparwelle in Nippon

od Tokio - Auch in Japan grassiert derzeit das Discount-Fieber. Mit dem Beginn der härtesten Rezession im Lande seit dem Zweiten Weltkrieg besinnen sich die japanischen Verbraucher zunehmend auf das Wesentliche. Das Zerplatzen der sogenannten "japanisch

[3932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 029

Handel / Ausland

Japan: Mit preisgünstigerer Ware Kunden zurückgewinnen

Mit Eigenmarken gegen Discounter

bo Tokio - Die japanischen Warenhäuser, die beträchtlich unter der konjunkturellen Abkühlung zu leiden haben, setzen auf preisgünstigere Eigenmarken. Sie wollen damit nicht nur ihre Umsätze verbessern, sondern vor allem auch wieder die japanischen Verbr

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

Handel/Ausland

Japan

Im Handel purzeln die Preise

bo Tokio - Nippons Einzelhandel hegt neue Hoffnungen auf ein baldiges Ende der derzeitigen Marktflaute. Der Höhenflug des Yen wird derzeit als wichtige Chance genutzt, die Preise auf Importwaren zu reduzieren, und dem zurückhaltenden japanischen Verbrauch

[1134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 046

Handel/Ausland

Kalkulation auf japanisch

bo Tokio - In Japan hat die Preisbildung der Unternehmen kaum etwas mit den Kosten des jeweiligen Hauses zu tun. In der Auto-, Elektro- und in vielen anderen Industrien werden die Preise häufig festgelegt, ehe die Entwicklung des neuen Produkts überhaupt

[2618 Zeichen] € 5,75

 
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