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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Karstadt Warenhaus AG hat für ihre Sporthäuser ein neues Store-Konzept entwickelt. Die erste Sport-Style-Abteilung mit 700 qm Verkaufsfläche wurde diese Woche im Dortmunder Karstadt eröffnet. Eine weitere Pilotabteilung öffnet kommende Woche in Köln

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Zuckerguss für die Marke

Die Süßwarenhersteller konzentrieren ihre Kommunikation auf die Stärke der Marke / Nur begrenzte Preisattacken

Vor dem Start der Internationalen Süßwarenmesse Anfang Februar in Köln üben sich die Hersteller in Preisdisziplin. Die Top-Marken wollen um Preiskriege einen Bogen machen. Bahlsen-Geschäftsführer Steffen Jung will vor allem den Qualitätsanspruch der bei

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 039

Service Marketing

Kunden irren durchs Rabatt-Labyrinth

Verbraucher vermissen vor allem Preistransparenz - Flut der Aktionen bremst die Konsumfreude - ifm-Befragung

Frankfurt, 8. Januar. Deutschlands Verbraucher sind es leid, im Labyrinth von Rabatten, Kundenkarten, Coupons, Treueprämien, Sonderaktionen herumzustolpern. Sie wollen wieder transparente Markt-Verhältnisse und Spaß am Einkaufsbummel haben. Das sind die E

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 017

Industrie

"Vertrauen geht dahin"

DIY-Hersteller fordern von Baumärkten ein Ende der Preiskämpfe

Frankfurt, 30. Oktober. Aus Sicht ihrer Lieferanten sägen und bohren die großen Baumarktbetreiber nicht nur an dem Ast, auf dem sie selbst sitzten, sondern schaden vielmehr der gesamten Branche. Die LZ hat sich unter Herstellern und Branchenkennern umgehö

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 092

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Zu erfolgreichen Innovationen durch intelligente Tools Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Forschung, Produktion. Programm: Die Veranstaltung will einen Beitrag zur methodischen Optimierung von Innovationsprojekten leisten und dem Ged

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 046

Journal Sortimente

Weniger los an der Tanke

An den Tankstellen haben im ersten Halbjahr Süßwaren und salzige Knabbereien kräftig an Umsatz verloren. Als Sündenbock muss das Pflichtpfand herhalten. Diese Argumentation steht auf ziemlich wackeligen Beinen. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 064

Service Aktionen

Intersnack

Asiatisch erleben ist angesagt

Dippen ist zur Zeit der angesagte Spaß im Snackbereich und lässt sich mit der beliebten Geschmacksvariante Curry asiatisch neu erleben. "funny-frisch", Intersnack Vertriebs GmbH, Köln, greift mit seiner neuen Promotion "Jetzt ist Dip drin!" diese beiden e

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 034

Net Economy

AUTOVERMIETER Marktriesen pushen eigenständige Marken für das Internet / Niedrigst-Tarife sind an der Tagesordnung

Im Web wütet der Preiskampf

Über den kostengünstigen Vertriebsweg Internet wollen die Anbieter neue Zielgruppen erschließen.

FRANKFURT / Eine regelrechte Preisschlacht liefern sich zurzeit die Autovermieter - und platzieren ihre Discount-Angebote vor allem über das Internet. Marktführer Sixt etwa bewirbt im Moment mit einer TV-Kampagne seine neue Discountmarke Sixti, deren Buch

[4897 Zeichen] € 5,75

 
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