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    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 048

    Report Mediaplanung I

    KNOW HOW

    Worauf Mediennutzer achten

    Dass die Heimat beim Zeitungsleser punkten kann, ein höherer Preis nicht automatisch mehr Umsatz bedeutet und bei Anzeigen groß und farbig immer gut ankommt, zeigen neben weiteren Erkenntnissen die unten vorgestellten Studien aus der Mediabranche.

    Sinkt die verkaufte Auflage um 5 Prozent und der Copypreis steigt um 10 Prozent, dann steht unterm Strich ein höherer Umsatz. Diese Rechnung geht nur auf, wenn das Drehen an der Preisschraube nicht zu weiterem Auflagenverlust führt. Tatsache ist jedoch:

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    Worauf Mediennutzer achten
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

    Medien Nachrichten

    Festpreise nicht zur Diskussion

    OWM-Vorsitzender Kratz will Mitbestimmung bei Endpreisen

    LEIPZIG Für frei verhandelbare Preise, die sich am Festpreissystem orientieren, sprach sich der OWM- Vorsitzende Hans Kratz auf der Europrom Leipzig 96 aus. Zusammen mit Heinz A. F. Bauer, Bauer-Verlag, diskutierte er über Preismodelle im Zeitschriftenber

    [1791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 028

    Medien

    Zeitungsplanung leicht gemacht: 77 auf einen Streich

    Nielsen-Ballungsraum-Zeitungen bieten Teilbelegung Ost und neue Formate an / Studie untermauert Ballungsraum-Konzept

    Frankfurt - Mit neu dazugekommenen Mitgliedern im Osten, einfacheren Buchungsmodalitäten und neuen Angeboten wie Teilbelegungsmöglichkeiten wollen die Nielsen-Ballungsraum-Zeitungen (NBRZ) in diesem Jahr den Wünschen der Kunden zur Tageszeitungsplanung en

    [5168 Zeichen] € 5,75