Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Abschied von den Jo-Jo-Preisen

Wal-Mart-Tochter Asda will 10000 Artikel billiger machen / Tesco lässt sich Preisnachlässe 380 Millionen Pfund kosten

LONDON Neue Phase im Wettstreit der britischen Supermärkte: Die vom US- Giganten Wal-Mart übernommene Kette Asda kündigt gravierende Nachlässe an. Das Wettrennen kostet die Ketten mehrere hundert Millionen Pfund. Im Rahmen seiner "Rollback"-Kampagne wir

[3469 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 012

Nachrichten

Billig-Flieger drücken die Preise

Britische Billig-Fluggesellschaften liefern sich Schlagabtausch in Printmedien / BA-Tochter Go mit 20 Millionen Pfund Verlust

LONDON Großbritannien hat sich zum europäischen Zentrum der Billig- Fluggesellschaften entwickelt. Die Discount-Flieger, bislang ein britisch- irisches Phänomen, fliegen von kleinen britischen Flughäfen europäische Großstädte an und unterbieten die Preise

[3652 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Go nimmt Kurs auf Deutschland

Nächste Runde im Preiskampf der britischen Billig-Airlines

LONDON Der Schlagabtausch zwischen den britischen Billig-Fluglinien geht weiter. Go bietet nun Deutschland-Flüge an. Easy Jet wurde jetzt bei der Europäischen Kommission vorstellig, um die Blockade einer 15-Pfund-Offerte des Konkurrenten Go für die Stre

[1467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Nike verschwindet vom Wühltisch

Europäischer Gerichtshof: Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen unzulässig/Tesco will legale Schlupflöcher suchen

LONDON Der Preiskrieg unter britischen Supermarktketten ist zu Ende. Nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg ist der Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen ab sofort verboten, wenn diese von außerhalb Europas re-importier

[3509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 011

Nachrichten

Tesco gibt Sony-Produkte zu Discountpreisen ab

LONDON Die britische Supermarktkette Tesco plc, Cheshunt/Herts., entwickelt immer mehr Aktivitäten im Kampf gegen den selektiven Vertrieb. Erst kürzlich hatte Tesco Nike-Markenware im Wert von acht Millionen Pfund zu Discountpreisen in 390 Superstores ver

[922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 012

Nachrichten

Billig-Airline reitet Attacke

EasyJet will wegen Blue Sky Wettbewerbsbehörde einschalten

LONDON Kaum hatte British Airways den Launch einer eigenen Billig-Airline bekanntgegeben, die unter dem Codenamen Blue Sky vorbereitet wird (HORIZONT 48/97), regt sich Widerstand der Konkurrenz. Die Billiglinie EasyJet reagierte mit einer Printkampagne.

[1350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 012

Nachrichten

Tesco setzt Preiskrieg fort

Tesco verkauft Calvin Klein zu Discountpreisen / Supermarktkette attackiert Markenhersteller

LONDON Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt/Herts., startet eine neue Attacke gegen den selektiven Vertrieb großer Markenhersteller. Nachdem Tesco in diesem Jahr bereits Levi's-Jeans und Adidas-Markenware zu Discountpreisen offerierte

[3285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 027

International

Le Shuttle versucht Kunden mit Billigtarifen zu locken

LONDON Le Shuttle, der Autoreisezug, der England durch den Kanaltunnel mit dem Kontinent verbindet, sagt den Fähren den Kampf an. Laut Commercial Director Bill Dix soll eine vereinfachte Preisstruktur eingeführt werden. Le Shuttles niedrigster Standardpre

[1032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 043

Medien Print

Auflagenzuwachs in England

Der Preiskrieg britischer Tageszeitungen wirkt sich positiv aus

LONDON Seitdem die britischen Tageszeitungen vor zwei Jahren einen Preiskrieg begonnen haben, sind die Auflagen um fast 800 000 Exemplare gestiegen. Ein wichtiger Erfolg, denn der Verkauf war innerhalb von fünf Jahren durchschnittlich um eine Million Exem

[1250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Murdochs Times wird teurer

Der Medienmulti will aber weiterhin auf Dumpingpreise setzen

LONDON Rupert Murdochs News International, London, wird Anfang Juli den Preis für die Tageszeitung "The Times" um fünf Pence auf 25 Pence an Wochentagen erhöhen, die Samstagsausgabe wird künftig 35 Pence kosten. Branchenbeobachter sehen darin allerdings

[1311 Zeichen] € 5,75

 
weiter