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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 20,21,22

    Business

    Neuer Esprit

    CEO Ronald van der Vis baut das Unternehmen um. Er will mehr Nähe zum Kunden. Story, Stores und Produkte sollen aus einem Guss sein. Und das Wort Fashion ist im Konzern nicht nur wieder erlaubt, sondern sogar erwünscht.

    Ronald van der Vis strahlt an diesem Morgen mit der Sonne um die Wette. Anderthalb Jahre ist es her, dass er das Ruder bei Esprit übernommen und seine strategischen Initiativen präsentiert hat, mit denen er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen wil

    [10821 Zeichen] Tooltip
    ESPRIT: MEHR STORES, WENIGER UMSATZ UND ERTRAG Zehn-Jahres-Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn in Mill. HKD und Zahl der eigenen Stores
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 026

    Handel

    Europa - Briefe

    Drapers Record: Ab Oktober gute Herbst-Geschäfte

    In England gewinnen die Einkaufszentren

    Für die Einzelhändler in Großbritannien war der Tod von Prinzessin Diana ein schwerer Schlag. Ein sehr umsatzschwacher September reflektierte die Stimmungslage einer Nation, die einfach nicht zum Einkaufsbummel aufgelegt war. Sowohl bei den Filialketten w

    [11687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 064

    Mode / Trend Fashion

    Wenn Sparen zum Kult wird: Wie sieht es in Deutschland aus? Wie geht der Handel damit um?

    Cheap Chic

    kh Frankfurt - Tauschbörsen in Paris, Marktstände in London, 100-Yen- Läden in Tokio, Super Stores in New York. In den Metropolen der Welt feilschen junge Leute heute um jeden Pfennig. Und in Deutschland? Hier gelten die Kids als besonders markengeil. Jet

    [6016 Zeichen] € 5,75