Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 012

Industrie

Röstern steht heiße Preisrunde bevor

Teurer Rohkaffee setzt Branche unter Zugzwang - Letzte Anhebungen am Markt kaum sichtbar - Deutsche konsumieren wieder mehr

Frankfurt. Explodierende Rohstoffkosten und Billigangebote des Handels setzen die hiesige Kaffeebranche unter Druck. Preiserhöhungen scheinen im Schatten des Kartellamts extrem schwierig zu sein. Einziger Trost für die Hersteller: Der Konsum in Deutschla

[3975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 010

Handel

Aldi UK mit neuer Führungsspitze

Matthew Barnes wird Nachfolger von Paul Foley

London. Der plötzliche Weggang von Paul Foley bei Aldi Großbritannien hatte für großes Aufsehen gesorgt. Jetzt hat der Mülheimer Discounter offenbar einen Nachfolger gefunden. Matthew Barnes soll das Amt übernehmen. Die britische Fachzeitschrift "The Gr

[1373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 004

Handel

Traurige Weihnachten für den britischen Handel

Warenhäuser verbuchen Umsatzrückgänge - Jobabbau bei Marks & Spencer - Tesco senkt Preise

London. Schwere Zeiten für britische Einzelhändler: Anders als in Deutschland bekommen in Großbritannien bereits viele Unternehmen die Folgen der Finanzkrise zu spüren. Händler wie Marks & Spencer verbuchten im wichtigen Weihnachtsgeschäft auf dem Heimat

[2806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Tesco zeigt Topform

Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

[3992 Zeichen] Tooltip
Tesco auf Wachstumskurs
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" kommentiert den aktuellen Preiskrieg auf dem LEH-Markt in der Republik Irland. So hat Marktführer Tesco Plc, London, die Preise von mehr als 50 Grundnahrungsmitteln und Haushaltswaren um durchschnittlich 20 Proze

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Kaum hat Aldi seine beiden ersten Filialen (Cork und Dublin) in der Irischen Republik eröffnet, als auch schon der führende LEH-Filialist Dunnes Stores Ltd., Dublin, seinen Marktanteil (20 Prozent) mit großer Preisaggression vehement verteidigt. Die e

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 032

Journal Internationaler Wettbewerb

Traumhochzeit in England

Wie Wal-Mart und Asda zueinander fanden und voneinander profitieren wollen / Von Mike Dawson

Mit dem Kauf des nordenglischen SB-Warenhausbetreibers Asda ist Wal-Mart seinem Ziel, zwischen dem Jahr 2005 und dem Jahr 2010 in Europa einen Jahresumsatz von 50 bis 60 Milliarden US-Dollar zu erzielen, einen kleinen Schritt näher gekommen. Vor allem die

[8067 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 064

Mode / Trend Fashion

Wenn Sparen zum Kult wird: Wie sieht es in Deutschland aus? Wie geht der Handel damit um?

Cheap Chic

kh Frankfurt - Tauschbörsen in Paris, Marktstände in London, 100-Yen- Läden in Tokio, Super Stores in New York. In den Metropolen der Welt feilschen junge Leute heute um jeden Pfennig. Und in Deutschland? Hier gelten die Kids als besonders markengeil. Jet

[6016 Zeichen] € 5,75

 
weiter