Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 004

    Handel

    Traurige Weihnachten für den britischen Handel

    Warenhäuser verbuchen Umsatzrückgänge - Jobabbau bei Marks & Spencer - Tesco senkt Preise

    London. Schwere Zeiten für britische Einzelhändler: Anders als in Deutschland bekommen in Großbritannien bereits viele Unternehmen die Folgen der Finanzkrise zu spüren. Händler wie Marks & Spencer verbuchten im wichtigen Weihnachtsgeschäft auf dem Heimat

    [2806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

    Handel

    Tesco zeigt Topform

    Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

    Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

    [3992 Zeichen] Tooltip
    Tesco auf Wachstumskurs
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 012

    Handel

    Preiskämpfe lassen Tesco bislang ziemlich kalt

    Wettbewerber geraten unter Druck - Gewinnwarnung von Sainsbury - Tesco legt stark im Ausland zu - Nonfood ausgebaut

    Frankfurt, 22. April. Mit zweistelligen Umsatzzuwächsen baut Tesco seine Marktführerschaft in Großbritannien aus. Vor allem im Non-Food-Geschäft und im Ausland legte der Handelskonzern zu. Doch befürchten Börsianer, dass nach der Übernahme von Safeway dur

    [4841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Handelsrivalen unter Druck

    Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

    [10745 Zeichen] Tooltip
    Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 012

    International

    Handel Neue Dimension im Preiskampf / Safeway's Truppen werben an den Kassen der Wal-Mart-Tochter Asda

    Die 100-Millionen-Pfund-Schlacht

    London / Der Konkurrenzkampf unter den britischen Supermärkten hat eine neue Dimension erreicht. Safeway, die viertgrößte britische Supermarktgruppe, fühlt sich provoziert von der aggressiven Preispolitik des Gespanns Wal-Mart/Asda und revanchiert sich au

    [3460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

    Journal Magazin

    England

    Der Preiskampf kommt in Fahrt

    Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

    [3910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Handel Supermarktkette Asda startet bisher größte Preis- und Marketingaktion für die Bekleidungsmarke George

    Asda sagt britischem Bekleidungshandel den Kampf an

    LONDON / Die britische Supermarktkette und Wal-Mart-Tochter Asda macht mit der Ankündigung, die Preise von 10000 Artikeln schrittweise zu reduzieren, nun bei ihrer Bekleidungsmarke George ernst. Damit bekommt der Preiskrieg unter den britischen Supermarkt

    [2989 Zeichen] € 5,75