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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 039

Szene

RUNDRUF

Von Klaus Janke Die Musikindustrie will verstärkt Flatrates und Abo-Modelle für digitale Musik anbieten. Unter welchen Umständen ist das für Sie interessant? Matthias Falkenberg, Geschäftsführer Seven-One Interactive, München Die Angebote erinnern an ein

[2987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Böse Botschaften an der Kasse

Höhere Preise bei Lebensmitteln bringen Handel kommunikativ in Zugzwang / Pricing wird flexibler und schwieriger

Jetzt geht's zur Sache: Auch die Verbraucher bekommen nun zu spüren, dass die Rohstoffpreise für Molkerei- und Agrarprodukte massiv gestiegen sind. Der Vorstoß von Aldi, das in der vergangenen Woche die Preise für rund 50 Artikel anhob, dürfte Signalwir

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Die Billigflieger stehen immer wieder in der Kritik von Verbraucherschützern. Mit welchem Anbieter haben Sie gute Erfahrungen gemacht? Claudia Scheibel, Leitung Corporate Communication ARD Werbung Sales & Services, Frankfurt: Ich habe es

[2717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 001

Schweinebauch-Virus infiziert Fernsehwerbung

Aldi prüft Einstieg ins TV / Unternehmen legen immer öfter Betonung auf Preiswerbung

Angesichts des medialen Vormarsches preisaggressiver Händler, die in einem vehementen Verdrängungswettkampf stehen, wandelt sich TV vom hochstilisierten Werbemedium zum bewegten Handzettel und Abverkaufsmedium - der Schweinebauch-Virus greift um sich. "

[2818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 010

Aktuell

Endspurt mit Rabattschlacht

Autoversicherer forcieren zum Jahresende den Kampf um Neukunden / Allianz und DEVK drücken die Tarife

Die alljährliche Jahresend-Rallye der Autoversicherer wird in diesem Jahr heftiger als zuvor mit dem Preisargument geführt. Der Markt für Kfz-Versicherungen wächst nicht mehr, es findet ein reinrassiger Verdrängungswettbewerb statt. Angeheizt wurde der

[2656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Der Musikkonzern BMG Ariola bietet neuerdings Musik-CDs in einem nach Ausstattung abgestuften Preissystem zwischen 9,99 Euro und 16,99 Euro an. Kann ein solches Modell Ihr Einkaufsverhalten verändern? Jamal Khan, Managing Partner Once

[2645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Web-Musik sorgt für Glamour

Downloads werden zum Marketing-Tool / Regulärer Vertrieb spielt Nebenrolle / Apple zettelt Preiskrieg an

Fast könnte man meinen, für das bislang dahindümpelnde Geschäft mit legalen, kostenpflichtigen Musikdownloads komme jetzt der Durchbruch: Die Services I-Tunes und Napster sind endlich auch in Europa gestartet, Coca-Cola, McDonald's und Mercedes-Benz versc

[6643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Bezahlinhalte Sprachmagazine der Holtzbrinck-Tochter präsentieren Paid-Content-Angebot

Spotlight-Verlag kurbelt Abo-Vertrieb an

MÜNCHEN / Immer mehr Verlage setzen im Netz auf Bezahlinhalte. Aktuelles Beispiel: Der Münchner Spotlight-Verlag wandelt in dieser Woche das Internetangebot für seine sechs Sprachmagazine - neben "Spotlight" unter anderem "Ecoute" und "Adesso" - in einen

[1863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 062

Extra Hamburger Dialog

Preispolitik wird zur Gretchenfrage

Beim Pricing von Bezahlangeboten im Internet regiert bislang das Bauchgefühl. Die Anbieter laufen damit jedoch Gefahr, an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei zu produzieren. Abhilfe soll unter anderem eine VDZ-Studie schaffen, die beim Hamburger Dialo

Fast schon eine Frage der Ehre scheint es in der Medienlandschaft zu sein, die Nutzer im Internet endlich für Inhalte zur Kasse zu bitten - schließlich ist man ja kein Wohlfahrtsverein, und die Kostenlos-Kultur von gestern war ja ohnehin ein großer Fehle

[4795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 068

Net Economy Content im Netz

Printmarken bitten online zur Kasse

Nach erfolgter Fusion hofft Tomorrow Focus auf mehr Wirtschaftlichkeit und setzt auf das große Potenzial seiner crossmedialen Möglichkeiten. Die Wünsche der Werbe-kunden sollen auch mit maßgeschneiderten Themenumfeldern erfüllt werden, erklärt Market

HORIZONT: Herr Schuh, Tomorrow Focus hat alle reinen Online-Marken abgeschafft - ähnlich wie die meisten Medienhäuser. Wird das Internet in Zukunft zum Zweitverwerter für den Content der etablierten Printmarken? Christoph Schuh: Nein, der Grund für

[13410 Zeichen] Tooltip
Zahlungsbereitschaft bei Bezahlinhalten im Internet in Europa
€ 5,75

 
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