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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 045

    Service Marketing

    Punktesammler schlecht bedient

    Düsseldorf, 26. August. Die Rabattvergabe-Praxis der führenden Kunden-Bonusprogramme Payback und Happy Digits ist mal wieder in die Kritik der Konsumentenschützer geraten. Die Partner der Rabattsysteme gingen mit ihren Abschlägen noch knausriger als noch

    [1930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

    Service Analyse

    Mit intelligenter Wertschöpfung zur Preis-Meisterschaft

    Hermann Diller macht wirtschaftlichen wie ethischen Notstand im Handel aus - Aus für das Produktmanagement - Intelligentere Marketingmaßnahmen gefordert

    München, 19. Februar. "Was ist Wertschöpfung heute?", dieser preispolitischen Frage ging Hermann Diller, Professor für Marketing an der Universität Nürnberg-Erlangen, auf dem MMM-Kongress in München nach. Der Weg zum "intelligenten Preis-Champion" führe ü

    [4883 Zeichen] Tooltip
    Mehr Spielraum bei der Kalkulation - Verteilung der bei Verbrauchern abgefragten Preisbereitschaft über acht Warengruppen (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der lange Abschied von der Aktionitis

    Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

    [12987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 004

    Handel

    Real geht mit Rabatten sparsamer um

    Halbierung der Payback-Bonuspunkte - Hölzer verneint Reduzierung des Budgets - Abschied vom "Gießkannenprinzip"

    Frankfurt, 6. Februar. Nach Galeria Kaufhof geht ein weitere Tochter der Metro AG mit Rabatten etwas sparsamer um. In den Real SB-Warenhäusern erhalten die Payback-Kartennutzer in Zukunft noch die Hälfte der Bonuspunkte für ihren Einkauf. Real-Chef Uwe Hö

    [4543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

    Service Marketing

    "Die Gerichte werden Grenzen setzen"

    Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

    Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

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    Kundenkarten im Handel
    € 5,75