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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 094

    Media TV-Marketing

    Zu viel Regelung bei TV-Tarifen?

    Die TV-Vermarkter streiten sich mit Werbekunden und Agenturen um den Königsweg der Spotbuchung. Erst verlängerten die Vermarkter die Stornierungsfristen, dann reklamierten sie mehr Freiheit in der Spotplazierung und führten höhere Preise für kurze We

    PRO Natürlich reagieren wir auf die neuen Vermarktungsmethoden mit großer Verärgerung und analysieren die Folgen. Besonders ist zu beachten, daß in unserem Markt ein Schritt in Richtung Europa passiert. Jedoch ist Vorsicht geboten! Es war nur eine Frage

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 078

    Media TV-Marketing

    Vermarkter lenken im Kampf um TV-Preise ein

    Seit die TV-Vermarkter ihre Buchungsmodalitäten und ihre Tarifpolitik verstärkt koordinieren, hängt der Haussegen in der Branche schief. Während Agenturen und Kunden die verlängerten Stornofristen akzeptieren,stoßen die disproportionalen Tarife auf m

    Einigkeit macht stark. Auf diese Weisheit der 3 Musketiere besannen sich Anfang des Jahres die drei großen Werbezeitenvermarkter des Privat-TV. IP Deutschland wie auch die Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Sales & Services befanden, daß es auch ein Zuvi

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preissystem unter Erlösdruck

    Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

    FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 004

    Nachrichten

    DF1 legt Festpreise vor

    DF1 präsentiert Werbekombis mit fester Preisliste / Interaktive Spots mit Startproblemen

    MÜNCHEN Zuerst sollte es nur individuelle Preise geben. Dann entschied man sich beim DF1-Werbezeitenverkauf für Packages und Fixpreise. Für DSF- Geschäftsführer Rainer Hüther sind die jetzigen Diskontangebote jedoch nur von kurzer Dauer. Schon 1997 will m

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    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Sender passen Preise an

    Sat 1 und Pro Sieben nehmen Korrekturen vor / Bundesliga-Rechte geben Sat 1 etwas Ruhe

    FRANKFURT Die Erwartungen und Prognosen der TV-Sender an die Zuschauerquoten ihrer Programmangebote haben sich nur teilweise erfüllt und führen bei den Sendern Sat 1 und Pro Sieben bereits zu ersten deutlichen Preisanpassungen. Pro Sieben kündigt im Zus

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    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    DSF mit saftiger Preiserhöhung

    Mit Live-Übertragungen mehr Wirtschaftlichkeit angestrebt

    MÜNCHEN Im kommenden Jahr strebt das Deutsche Sportfernsehen (DSF) einen deutlichen Einnahmensprung an. Auf der Basis von Live-Übertragungen werden die Werbepreise um 50 bis 100 Prozent erhöht. 1996 werden sich die Brutto- Einschaltpreise für den 30-Sek

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    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 006

    Nachrichten

    TM 3 legt Werbetarife 1995 vor

    Technische Reichweite von TM 3 beträgt zum Start 27 Prozent

    MÜNCHEN Für den Frauensender TM 3 hat die Vermarktungsgesellschaft IP Multimedia, Frankfurt, die Einschaltpreise für 1995 vorgelegt. Die Bruttopreise für den 30- Sekunden-Spot reichen von 210 Mark am Vormittag bis 1560 Mark in der Primetime für Spielfil

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    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Kabel 1 senkt seine Preise im Frühjahr um 13 Prozent

    MÜNCHEN Für die Monate März bis Mai 1995 senkt Kabel 1 seine Fernsehpreise um durchschnittlich 13 Prozent. Grund für diese überraschend hohe Preissenkung ist, daß die Anfang des Jahres angekündigte Aufschaltung des Senders auf den Satelliten Astra 1A bisl

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