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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Agenturen

    Justitia verteilt keine Rabatte

    Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

    Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

    [6754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 028

    Recht

    Haribo verklagt Mediaagentur

    Offenlegung aller Rabatte - Danone-Urteil als Vorbild

    München. Auch Haribo verklagt seine frühere Mediaagentur auf Offenlegung sämtlicher Rabatte, die diese im Rahmen ihrer fünfjährigen Tätigkeit für den Süßwarenkonzern erzielt hatte. Die Haribo GmbH & Co KG will mit der Klage beim Landgericht München klär

    [1470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Rabattdiskussion wird angeheizt

    Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

    Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

    [7214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    "Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung"

    Uwe Becker, OWM-Vorsitzender Herr Becker, wie bewerten Sie das jüngst ergangene Urteil des Oberlandesgerichts München im Fall Danone/Carat? Für werbungtreibende Unternehmen ist es ein wichtiger Schritt für mehr Transparenz im Mediageschäft. Erstmals ha

    [3115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

    Journal

    Auge in Auge

    Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

    Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

    [7976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 024

    Recht

    Agenturrabatte mit privatrechtlichen Folgen

    Danone streitet mit Aegis Media um Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen - Betrugsprozess geht in Revision

    München. Der Streit zwischen der Danone Deutschland GmbH und Aegis Media, Wiesbaden, um die Rückzahlung agenturbezogener Vergünstigungen beschäftigt das Oberlandesgericht München noch bis Dezember. Die Kernfrage, ob die Media-Agentur ihrem ehemaligen Ku

    [1788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 037

    Journal

    Dauerläufer macht Atempause

    Mit dem Einstieg ins Aldi-Regal ist der Probiotik-Klassiker Actimel in einen Abwärtssog geraten. Der Preisverhau scheint für den Milchmulti ein kapazitätsbedingtes Muss und Tribut an eine neue Mengenpolitik. Von Heidrun Krost

    [4345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 020

    Frischware

    Milch wird vorerst kaum teurer

    mur. Frankfurt, 21. November. Nachdem kein Basisversorger in diesem Herbst den Mut zu einer Preiserhöhung aufbrachte, fällt auch die im ersten Quartal übliche Preisrunde der Privatmolkereien voraussichtlich aus. Einzig die Molkerei Müller hat zum Januar e

    [1174 Zeichen] € 5,75