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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

    Industrie

    Philip Morris ergreift die Initiative

    Autonome Preiserhöhung vom Handel begrüßt - Wettbewerber schweigen noch - Aldi & Co verteuern vermutlich erst im Juni

    Frankfurt. Zigarettenhändler hoffen, dass Wettbewerber von Philip Morris dem Marktführer folgen und ebenfalls Margen verbessernde Preiserhöhungen vornehmen. Noch sind keine Signale zu erkennen. Mitte vergangener Woche überraschte die Philip Morris GmbH,

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 014

    Industrie

    Margensignal bei Tabak

    Handel begrüßt Preisinitiative von Philip Morris und Reemtsma

    Frankfurt. Der unter Margenschwund leidende Tabakhandel begrüßt die Initiative von Philip Morris und Reemtsma, das Geschäft mit einer autonomen Preiserhöhung rentabler zu machen. Wettbewerber tun sich nach Meinung von Händlern schwerer, werden aber vermu

    [5580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Tabakwaren

    Nachgefragt

    Stetige Margenverbesserung

    Arndt Wippert, Geschäftsführer Verkauf Deutschland und Österreich der Philip Morris GmbH, München Der Tabakwarenhandel ist einer tiefgreifenden Markterosion ausgesetzt. Sieht sich Philip Morris in der Pflicht, den Absatzmittlern unter die Arme zu greife

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

    Industrie

    Philip Morris will größere Packungen

    Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

    Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

    [3720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 018

    Industrie

    Mehr Marge bei Marlboro 100

    Frankfurt, 11. Oktober. Die Philip Morris GmbH, München, erhöht ab November 2007 die Kleinverkaufspreise für Marlboro Red 100 und Marlboro Gold 100. Damit setzt der Zigarettenmarktführer die Strategie der schrittweisen Verteuerung einzelner Varianten sei

    [1105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 001

    Seite 1

    Sauer auf Philip Morris

    Marktführer korrigiert Preisoptik - Handel befürchtet Ertragsausfälle - Kettenreaktion im Gange

    Frankfurt, 7. Juli. Der Zigaretten-Riese Philip Morris zieht die Reißleine: Ab September, wenn Finanzminister Hans Eichel die dritte Stufe der Tabaksteuererhöhung zündet, steigen die Münchener von der 19er auf die 17er-Packung um. Die Großen im Handel si

    [2105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 016

    Industrie

    Philip Morris will die Marge heben

    Frankfurt, 21. Oktober. Die Philip Morris GmbH, München, kündigt zur Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Dezember 2004 für alle Marken eine überproportionale Preiserhöhung von 0,40 Euro pro 19 Stück-Packung an. Einzige Ausnahme sind die Marken "f6" und "Next", di

    [1533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 042

    Journal Fachthema Tabakwaren

    "Zeitgemäß und unterscheidbar"

    Lebensmittel Zeitung: Philip Morris will die Marlboro zum Packungspreis von 3,20 Euro ab 2003 vermarkten. Was spielte bei der Preisfindung die Hauptrolle? Hermann Striebel: Entscheidende Ursache für den Zwang zu dieser Preiserhöhung ist die 2. Stufe der

    [2359 Zeichen] € 5,75