Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 18

marktdaten

HANDBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT

Anwurf fürs Sportjahr

2024 wird mit der Fußball-EM im Sommer ein starkes Sportjahr. Bereits im Januar stimmten die Handballer mehrere Städte auf Fantourismus ein.

[5953 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln zur Handball-EM 2024 Auftaktspiel Düsseldorf 10. Januar / Finaltag Köln 28. Januar / Durchschnittswerte Deutschland im EM-Zeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 13.05.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT MÜNCHEN

Die „Bau“ bringt gute Raten

Die Weltleitmesse meldete einen Ausstellerrekord, doch die Besucherzahlen lagen noch unter dem Niveau der letzten Auflage von 2019.

Zu einem ungewöhnlichen Termin sorgte dieses Jahr in München die Bau für Nachfrage in den Hotels der bayerischen Landeshauptstadt: Die Fachmesse fand 2023 ausnahmsweise im April statt. Traditionell geht die alle zwei Jahre ausgerichtete Messe im Janu

[5317 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München im Jahresvergleich 2018 bis 2022 Kennzahlen in München zur Bau 2023 nach Messetagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT MÜNCHEN

Wiesn bringt Schwung

Auch wenn die Besucherzahlen bei schlechtem Wetter deutlich unter denen früherer Feste lagen, half die Veranstaltung der Hotellerie in der Stadt.

Ganz zum Schluss gab es doch noch einmal Sonne – und dichtes Gedränge in Zelten und Gassen: Doch der Besucherandrang am Tag der Deutschen Einheit konnte die Bilanz des Oktoberfests in München nicht mehr wenden. Bei Nässe und Kälte kamen zur ersten Wi

[6022 Zeichen] Tooltip
Hotel-Kennzahlen Oktoberfest an den letzten drei Terminen Hotel-Performance zur Wiesn 2022 – Wochenenden und Gesamtzeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 14

marktdaten

RÜCKBLICK ERSTES HALBJAHR 2022

Es geht wieder aufwärts

Die A-Standorte liegen bei Belegung und RevPar zwar noch klar unter den Werten von 2019, aber der Zimmerpreis hat schneller aufgeholt.

[5871 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. Halbjahr im Vergleich 2018 –2022 A-Städte: 1. Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 21

marktdaten

OUTDOOR BY ISPO IN MÜNCHEN

Im Zeichen des Sports

Die Sportmesse Outdoor by Ispo war zwar eine kleinere Veranstaltung. Die Kennzahlen der Hotellerie in der bayerischen Hauptstadt kommen im Jahresverlauf trotzdem in Schwung.

[5719 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in München zur Outdoor by Ispo
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 10

Marktdaten

Preise nicht in Stein gemeißelt

Ratenkorridore Die Kategorie eines Hotels bestimmt nicht immer den Zimmerpreis. Mitunter machen sich unterschiedlich klassifizierte Häuser zur gleichen Rate Konkurrenz.

Mit der Positionierung eines Hotels in einer bestimmte Kategorie gehen typischerweise auch unterschiedliche Kostenniveaus einher. So schlagen sich mehr Sterne bei der DEHOGA-Klassifizierung oft in einem höheren Mitarbeiterbestand pro Gast nieder. Ger

[4939 Zeichen] Tooltip
MÜNCHEN: RATENKORRIDOR 3- UND 4-STERNE-HOTELS - Bandbreiten der Netto-Zimmerpreise zwischen Januar 2009 und August 2015 DÜSSELDORF: RATENKORRIDOR 3- UND 4-STERNE-HOTELS - Bandbreite der Netto-Zimmerpreise von Januar 2009 und August 2015 BERLIN: RATENKORRIDOR 3- UND 4-STERNE-HOTELS - Bandbreite der Netto-Zimmerpreise von Januar 2009 und August 2015 BERLIN: RATENKORRIDOR 4- UND 5-STERNE-HOTELS - Bandbreite der Netto-Zimmerpreise von Januar 2009 und August 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2015 Seite 10

Marktdaten

Mit Schwung in den Sommer

Juli-Zahlen Der Sommermonat ist fast überall gut gelaufen. Luxushotels in Metropolen profitierten davon, dass der Ramadan 2015 früher endete.

Im Juli hat der Sommer diesmal nicht nur beim Wetter voll aufgedreht. Auch in der Hotellerie in Deutschland laufen die Geschäfte auf Hochtouren, wie der Vergleich mit den Kennzahlen der Vorjahres zeigt (siehe Tabelle oben). Vor allem der Netto-Zim

[6765 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Juli 2015 im Vergleich zu 2014 Ratenniveau im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 10

Marktdaten

Events bringen gute Zahlen

Veranstaltungen Wichtige Messen und Kongresse bescheren der Hotellerie in deutschen Großstädten hohe Auslastung und stattliche Raten.

Die weltweite Gesundheitsbranche boomt. Demografischer Wandel und medizinischer Fortschritt sorgen seit Jahren für eine hohe Dynamik in diesem Marktsegment, dem auch für die Zukunft eine wachsende Bedeutung eingeräumt wird. Hoteliers profitieren von

[7063 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance bei verschiedenen Veranstaltungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Der August verspricht ein Hoch für Hotels

Fairmas-Prognose In den vergangenen Jahren hat der Monat August der deutschen Hotellerie eine stetige Verbesserung der Kennzahlen beschert. Dieses Jahr wird wohl München stark zulegen.

Die Ferienzeit hat begonnen, und der Hochsommer steht vor der Tür. Wie sich die Kennzahlen im Monat August in den letzten Jahren für verschiedene Hotelmärkte entwickelt haben, hat Fairmas exklusiv für diese Ausgabe der AHGZ beleuchtet. In ganz Deutsc

[5951 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance im August in Deutschland 2010 bis 2014 Ausblick auf August 2015
€ 5,75

 
weiter