Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

München ohne Wiesn

Das Oktoberfest brachte den Hoteliers an der Isar verlässlich viel Geschäft. Umso schmerzlicher trifft sie die Absage.

[4976 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Performance in München 2015 bis 2019 Hotel-Performance zum Oktoberfest-Termin 2016 bis 2020
€ 5,75

food service 7-8 vom 01.08.2019 Seite 50,51,52,53,54

Oktoberfest Special

Die perfekte Wiesn-DNA

Zum 186. Mal findet vom 21. September bis 6. Oktober das Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese statt, ein Event der Superlative. 6,3 Mio. Gäste kamen 2018, etwa 450 Mio. Euro geben die Besucher auf der Wiesn aus, Die Schottenhamel-Festhalle zeigt, was die DNA und Magie eines Zeltes ausmacht.

[16265 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 12

Gastronomie

Münchner Oktoberfest ist gut gestartet

Zwischenbilanz Wirte und Brauereien rechnen mit einer „Super-Wiesn“. Bereits am ersten Wochenende kamen 200.000 Besucher mehr als im Vorjahr.

München. Mit nur zwei Schlägen hat Oberbürgermeister Dieter Reiter das 185. Oktoberfest eröffnet. Ein gutes Omen für eine positive Schlussbilanz. Jetzt schon gibt es mehr Tischreservierungen in den Zelten und mehr Hotelbuchungen als in den vergangene

[1921 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 8

Meinung

Aldi-Gastronomie

Preisdumping hat gerade noch gefehlt

Ein 3-Gänge-Menü im Restaurant für 7,99 Euro? Geht’s noch? Das werden sich viele Gastronomen fragen, die nur mühsam auf ihre Deckungsbeiträge kommen. Denn es ist kein Geheimnis, dass insbesondere die Deutschen sehr preisbewusst sind, was das Essen im

[1085 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2017 Seite 10

Hotellerie

Oktoberfest ist wieder auf Erholungskurs

Hotelmarkt München Nach einem starken Rückgang der Besucherzahlen und entsprechend schlechten Hotellerie-Kennzahlen im vergangenen Jahr haben sich die Werte zum Volksfest 2017 verbessert.

München. Das Oktoberfest ist einer der großen Umsatzbringer für die Hotellerie in der bayerischen Landeshauptstadt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr einen starken Einbruch bei den Besucherzahlen verkraften musste, der sich auch auf die K

[3025 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München zum Oktoberfest 2013 bis 2017 Hotel-Performance zum Oktoberfest 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 23

Regional Süd

Bayern

Auf der Wiesn geht’s rund

Oktoberfest „O’Zapft is“ heißt es zum Start. Die 184. Wiesn steht wieder im Zeichen von massiven Sicherheitsmaßnahmen.

München. Das weltgrößte Volksfest beginnt traditionell mit dem Anzapfen des Oberbürgermeisters Dieter Reiter um 12 Uhr im Schottenhamel-Zelt. Das Münchner Oktoberfestbier kostet heuer mit 10,60 Euro bis 10,95 Euro im Vergleich zu 2016 wieder etwas me

[2512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 19

Regional Süd

Bayern

Wiesn-Bierpreis sorgt für Wirbel

Oktoberfest Um zu verhindern, dass die Kosten für die hohen Sicherheitsvorkehrungen auf die Wiesn-Besucher abgewälzt werden, fordert Bürgermeister Josef Schmid eine Bierpreis-Bremse.

München. Das Münchner Oktoberfest startet erst am 16. September, doch schon jetzt sorgt das weltweit größte Volksfest für reichlich Wirbel in der Stadt. Der Grund sind Pläne für eine komplette Neuorganisation der Wiesn-Finanzierung, die nicht jedem s

[3765 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 12

Hotellerie

Gedämpfte Feierlaune in der Hotellerie

Oktoberfest und Cannstatter Wasen Die beiden großen Volksfeste in München und Stuttgart haben den Hoteliers dieses Jahr nicht so viel Freude bereitet wie sonst. Vor allem bei der Wiesn führte der Besucherrückgang zu heftigen Einbußen.

München/Stuttgart. Schon im Vorfeld der großen Volksfeste hatte es Spekulationen gegeben, dass dieses Jahr vor allem dem Münchner Oktoberfest und der Hotellerie in der bayerischen Landeshauptstadt Einbußen bevorstünden. Denn der Amoklauf eines ju

[3359 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München zum Oktoberfest 2012 - 2016 Hotel-Performance in München zum Oktoberfest 2016 nach Tagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 12

Gastronomie

Fußball & Co. machen Durst

Sportsbars Ob Fußball, Tennis, Motorsport oder Handball – Gastronomen, die in ihren Lokalen auf Sportübertragungen setzen, können gute Geschäfte machen. Drei Beispiele aus Köln, München und Berlin.

[6079 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2015 Seite 10

Hotellerie

Münchner Hoteliers lieben die Wiesn

Oktoberfest München Das jährliche Volksfest zieht Besucher aus dem In- und Ausland in die Stadt, sorgt so für volle Betten zu stattlichen Raten und damit auch für einen hohen RevPar. Auch dieses Jahr sind die Kennzahlen im Plus.

Zwar wurden 2015 beim Münchner Oktoberfest weniger Besucher gezählt als im Vorjahr. Als mögliche Gründe dafür wurden das mäßige Wetter und die aufgrund der Flüchtlingstrecks eingeführten Grenzkontrollen genannt, die Besucher eventuell abgeschreckt ha

[4255 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Oktoberfest München 2011 bis 2015 Hotel-Performance beim Oktoberfest 2015 über die Tage verteilt
€ 5,75

 
weiter