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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Betty Barclay macht Padberg zur Markenbotschafterin Das Modelabel Betty Barclay hat Topmodel Eva Padberg als Markenbotschafterin engagiert. Ab Januar 2011 will die Fashionfirma in Nußloch eine Printkampagne in Frauen- und Celebritymagazinen starten. Für

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

Das Jahr Perspektiven 2010

Wird der Preis als Verkaufsargument 2010 wichtiger?

Gerhard Weber, Gerry Weber, Halle/Westfalen: Der Handel wird weiterhin genau prüfen, mit welchen Kollektionen er Geld verdient. Der Preis spielt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine größere Rolle. Unsere Kollektionen sind von Saison zu Saison modern

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 062

Fashion Kindermode Sommer 2010

KINDERMODE SOMMER 2010

Kleine Muntermacher

Der Markt für Kindermode im Sommer 2010 entwickelt sich "durchwachsen" bis "ordentlich". Mode läuft, aber preiswert. Die Karstadt-Pleite und neue Laden-Konzepte bewegen die Branche.

Kids in der Krise? Oder Kids im Aufwind? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich vieles in Deutschland, was derzeit mit Kindern zu tun hat. Dass Kinder die erklärte neue Zielgruppe der Produktmanager sind - egal auf welchem Terrain - ist schon lange kei

[7854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 048

Fashion Outfit Herbst 2009

Bodenständig

Das Geschäft mit Schuhen und Accessoires war durchwachsen. Am Ende stand ein Minus. Aber ein kleineres im Vergleich zum Rest der Branche. Der Stiefel hat die Umsätze getrieben. Er ist auch für kommenden Herbst gesetzt.

In Berlin, vor fünf Wochen. Kaviar Gauche schickt die Models nur in hautfarbenen Slips über den Catwalk. Und mit einer Tasche in der Hand. Das Accessoire sollte für Gesprächsstoff sorgen. Ohnehin wurde vergangene Saison viel über Taschen geredet, denn si

[7132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

News Kommentar

Satinbluse. 1200 Euro.

Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

[4995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 060

Fashion Premium Denim

Boyfriend bringt's

Der Premium Denim-Markt bleibt in Bewegung: mehr Verdrängung, härtere Preiskämpfe, aber auch neue Chancen über authentische Vintage-Looks, Boyfriend-Styles und neue Aufsteiger-Labels.

Turbulent ging es zu im Premium Denim-Markt im vergangenen Jahr. War der Look zu Jahresbeginn noch schlank und clean, wollten im Frühjahr fast über Nacht alle stark gewaschene Flared Denims und Marlene-Formen. Zum Herbst dann wieder die Kehrtwende: Zu de

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

Business

Luxus leidet

Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 018

News Kommentar

2009 ist jetzt

Die Branche stellt die Weichen neu. Die Zeiten werden anspruchsvoller. Der Wettbewerb entscheidet sich bei Preisen, Produkten und Profil.

In Berlin ziehen Merkel und Steinbrück Leitplanken zur Stützung des Finanzsystems in Deutschland ein. In Frankfurt schnellen die Aktienwerte in die Höhe. Und in München, genau im Ortsteil Aschheim am Stadtrand, erfindet sich die Modebranche neu. Jedenfal

[5058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 017

Marketing

Höchststände werden Werbethema

Zahlreiche Werbungtreibende greifen die hohen Spritpreise auf - und machen den Tankstellenketten damit keine Freude

Rund 152 Cent zahlten die Verbraucher im Juli durchschnittlich für einen Liter Benzin. Der vorläufige Preisrekord animiert zahlreiche Unternehmen, das Aufreger-Thema für sich zu nutzen.

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Konzerne treten auf die Bremse - Bruttoinvestitionen in klassische Werbung für Tankstellen

Hohe Preise zeigen Wirkung - Hohe Preise zeigen Wirkung - Veränderung gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

Rabatt wird zur Selbstverständlichkeit

Autoscout24-Studie: Der andauernde Preiskampf im Pkw-Markt schlägt auf das Verhalten von Kaufinteressenten in Internet und Handel durch

Die Rabattschlacht der Autohersteller hat deutliche Auswirkungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten im Pkw-Markt. So zeigt sich bei der Suche von Neuwagen im Internet, aber auch im Kontakt mit dem Handel eine starke Preisorientierung der potenzielle

[4351 Zeichen] Tooltip
Händler unter Druck - Auto-Rabatte: Erwartungen von Kaufinteressenten - Angaben in Prozent

Die Marke ist entscheidend - Autokauf: Suchkriterien von Interessenten im Internet - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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