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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Das ist ein brutales Spiel"

Der frühere "Spiegel"-Manager Christian Schlottau sagt: "Das Mandantengeschäft ist gescheitert, die Zeit ist reif für neue Allianzen"

Als Christian Schlottau Ende 2009 den "Spiegel" verließ, ging ein Raunen durch die Branche. Der 52-Jährige gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanager der Republik und als jemand, der auch dann Kurs hält, wenn die Mediaagenturen massiv Druck m

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 008

Agenda

"Wo liegt das Problem?"

Ex-P7S1-Vorstand Klaus-Peter Schulz zur aktuellen Debatte über das Mediasystem / Deutliche Kritik an Kundenverband OWM

Der Mann bekleidete über Jahre Spitzenpositionen in der Kommunikationsbranche und darf nach seinem Ausscheiden bei Pro Sieben Sat 1 erst ab 30. Juni wieder für einen neuen Arbeitgeber tätig werden. Die ideale Gelegenheit für ein offenes Interview mit Kla

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

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Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 001

Seite 1

IP läutet nächste Runde ein

TV-Poker: IP will sich Marktanteile zurückholen / Seven-One steckt in strategischer Zwickmühle

Die RTL-Tochter IP Deutschland präsentiert ihr Vermarktungsmodell für 2010 - und erntet in ersten Reaktionen gelassene Zustimmung. Der Kundenverband OWM nickt das Angebot freundlich ab und sieht "keine ernsthaften Irritationen", Vivaki-Boss Michael Bohn

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 022

Medien

"Ich glaube keinen Bruttozahlen"

IP-Chef Martin Krapf präsentiert neues Vermarktungsmodell - und belohnt Agenturen, die von Pro Sieben Sat 1 wegsteuern

Nach massiven Umsatzrückgängen geht der RTL-Vermarkter IP Deutschland in die Offensive. Im HORIZONT-Interview erläutert Chef Martin Krapf seine Strategie und nimmt auch bei branchenpolitischen Themen kein Blatt vor dem Mund. Forderungen von Mediaagenture

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 001

Seite 1

TV-Branche hat schwer zu kämpfen

P7S1-Vorstand Andreas Bartl fordert " angemessene Preise" / Kundendruck nimmt zu

Wenn es politisch heikel wird, bevorzugt Andreas Bartl gerne mal vorsichtig abgewogene Formulierungen: "Wir müssen darauf bedacht sein", so der Programmvorstand von Pro Sieben Sat 1 zu Horizont, "unsere Medialeistung zu angemessenen Preisen zu kapitalisi

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Video Ads: Seven-One Media gibt das Tempo vor - Bewegt Bild-Werbung legt kräftig zu; Umsätze in Tausend Euro
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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 001

Seite 1

Schulz testet den Markt aus

P7S1-Vorstand sorgt für Aufregung im TV-Geschäft - Branche befürchtet Preisverfall

Je härter die Zeiten, desto rauer der Ton. Was denn dran sei an den Gerüchten über einen speziellen Deal zwischen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und Group M, wollte Horizont gerne wissen. Angeblich, so geht die Rede, kauft Deutschlands größte Mediaagenturgrupp

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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 001

Seite 1

Klaus-Peter Schulz erteilt Rabattschlacht eine Absage

Pro Sieben Sat 1: Sales-Vorstand will 2009 verlorene Marktanteile zurückholen

Während die Eigner KKR und Permira bei Pro Sieben Sat 1 die nächste Sparrunde einläuten, tourt der seit September amtierende Sales-Vorstand Klaus-Peter Schulz durch Mediaagenturen und Kundenbüros und bereitet den Boden, um verlorenes Terrain zurückzuerob

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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Vermarktung Media 1 und MGM sollen disproportionale Preisstaffeln auf Kundenwunsch vereinheitlichen

Kirch bringt TV-Preise auf Linie

Frankfurt / Geteilte Verkaufsstruktur, geteilte Geschäftsführung, getrennte Preislisten - noch pochen die Kirch-Vermarkter Mediagruppe München (MGM) und Media 1 auf den letzten Rest Eigenständigkeit im TV-Werbemarkt. Erst Ende des Jahres werden die Firmen

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Das Preis-Chaos bei kurzen Spots
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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 078

Media TV-Marketing

Vermarkter lenken im Kampf um TV-Preise ein

Seit die TV-Vermarkter ihre Buchungsmodalitäten und ihre Tarifpolitik verstärkt koordinieren, hängt der Haussegen in der Branche schief. Während Agenturen und Kunden die verlängerten Stornofristen akzeptieren,stoßen die disproportionalen Tarife auf m

Einigkeit macht stark. Auf diese Weisheit der 3 Musketiere besannen sich Anfang des Jahres die drei großen Werbezeitenvermarkter des Privat-TV. IP Deutschland wie auch die Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Sales & Services befanden, daß es auch ein Zuvi

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