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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 003

Seite 3

„Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 3

Seite 3

„Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

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IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 019

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Rabattniveau im Automarkt steigt weiter Autohersteller setzen im Oktober verstärkt auf aggressive Rabattaktionen - laut Center Automotive Research (Car) ein deutlicher Indikator für einen Konjunkturrückgang der Branche. Während Car im September

[2810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

Marketing

FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

Preis-Schreierei schwillt deutlich an

Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 039

Business Handel

Studie: Falsches Timing im Modehandel

Kunden zeigen wenig Verständnis für Saisons

Sommerkleider im Februar und dicke Wollpullover im August - der Modehandel soll aufhören, sich über falsches Wetter zu beschweren, sondern entsprechend der tatsächlichen Temperaturen seine Sortimente bestücken. Das fordert mehr als die Hälfte der Kunde i

[1204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 061

Service

Motivationsspritze für den Handel

4. Quartal: Verbraucher interessieren sich mehr für attraktive Angebote als für niedrige Preise

Nürnberg, 27. Januar. Das letztjährige Weihnachtsgeschäft war ein Geschenk der Verbraucher an den Einzelhandel. Hoffentlich kein leicht verderbliches, denn der Handel kann nicht nur das "Weihnachtsgeld" in der Kasse gut gebrauchen, sondern auch die aufmun

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 018

Die Welt des Web

Bezahlinhalte

Die Odyssee zum Paid Continent

Der Aufbruch der Medienhäuser in die Internet-Ära ist zu einer Irrfahrt geworden. Die Werbeeinnahmen blieben aus, nun sollen die User für den Content bezahlen. Aber der Weg zur Gewinnschwelle bleibt steinig.

Etliche Leichtboote haben den Sturm nicht überstanden. Die Wellen der Internetkrise schlugen zu hoch, als dass die Online-Start-ups ihnen hätten trotzen können - sie gingen im Sog der platzenden New-Economy-Blase unter. Selbst die Dickschiffe der Medienko

[10581 Zeichen] Tooltip
Beim Geld hört die Liebe auf - Relative Wichtigkeit von Content-Bewertungskriterien nach Usergruppen - Angaben in Prozent

Die Ideallösung ist noch nicht gefunden - Bezahlverfahren für Internetdienste im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

Service Euro

Auf zum neuen Eckpreis

GfK analysiert mögliche Verbraucherreaktion auf die Umstellung

Nürnberg, 12. April. Für Mark und Pfennige haben die Verbraucher über lange Jahre eine Art "Geldsprache" gelernt. Die vom Handel mit hohem finanziellen Aufwand aufgebauten "Eck-", "Anker-" bzw. "Schwellenpreise" sind in den meisten Köpfen fest zementiert.

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Mögliche Preiskonstellationen

Konzentration auf wenige Preisschwellen
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