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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

    Industrie

    P&G übt sich im Balanceakt

    Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

    Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

    [4869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

    Industrie

    Lindt gibt es auch 2010 billiger

    Vorstand sieht Preis-Strategie in Deutschland bestätigt - Konzernumsatz sinkt

    Kilchberg. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt machte 2009 mit Umsatzrückgängen eine neue Erfahrung. Dennoch ist die Gruppe kerngesund. Zumal das Geschäft seit dem Herbst anzog - auch in Deutschland. Hier senkte Lindt erstmals die Preise. Die Strategie

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    STARK IN AMERIKA - Die größten Märkte von Lindt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

    Industrie

    Procter prescht in neue Segmente vor

    Markendehnung soll Marktpotenziale schaffen - Region Westeuropa will für Konzerninvestitionen attraktiv bleiben

    Cincinatti/Schwalbach. Statt wie bisher an 4 Mrd. will Procter&Gamble seine Produkte künftig an 5 Mrd. Menschen verkaufen. Der Vorstoß in neue Segmente soll die Strategie einer größeren Preisspanne ergänzen. In Westeuropa steigt der Druck, Wachstumspoten

    [4840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 018

    Industrie

    Procter startet mit Luxuskosmetik

    Cincinnati. In Kooperation mit den Modedesignern Dolce&Gabbana bringt der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble eine dekorative Luxuskosmetik-Serie auf den Markt. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, werden die Produkte mit Verkaufspreisen von über 30

    [1575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 016

    Industrie

    Bahlsen zeigt die Zähne

    Tauziehen um Preise - Lieferstopp - Neue Premium-Strategie

    Hannover. Der bisherige Jahresverlauf ist hervorragend. Doch die gute Entwicklung erhält einen Dämpfer: Der Keks-Hersteller Bahlsen tut sich schwer mit seiner über 10-prozentigen Preiserhöhung. Dennoch verfolgen die Hannoveraner konsequent ihre neue Prem

    [3190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

    Industrie

    Der Sektmarkt sortiert sich neu

    Unterschiedliche Preisstrategien der Hersteller sorgen für Marktverschiebungen - Wochen vor Weihnachten sind entscheidend

    Wiesbaden. Durch zwei Preisrunden im vergangenen und in diesem Jahr bezieht Henkell & Söhnlein derzeit Prügel. Dadurch, dass Wettbewerber keine oder nur geringe Preisanpassungen vorgenommen haben, wandern Konsumenten zur Konkurrenz ab. Der Markt sortiert

    [4611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

    Industrie

    Barilla setzt bei Pasta ein deutliches Preissignal

    Teigwarenhersteller begrüßen Verteuerung - Keine Entspannung bei Hartweizen in Sicht

    Frankfurt, 21. Juni. Deutschlands Marktführer bei italienischer Pasta, Barilla, hebt den Abgabepreis an. Wegen stark gestiegener Kosten für Hartweizen sieht sich die gesamte Teigwarenindustrie großem Druck ausgesetzt. Mit Wirkung vom Juli 2007 verteuert

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    Teure Rohware - Hartweizen: Preisentwicklungin Euro pro Tonne
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 020

    Industrie

    Henkel-Kosmetik spürt Dynamik in Deutschland

    Management zeigt sich zufrieden mit erstem Quartal - Keine "außerordentlichen" Preissteigerungen vor der Mehrwertsteuer-Erhöhung

    Düsseldorf, 4. Mai. Der Kosmetiksparte des Düsseldorfer Henkel-Konzerns ist auf dem Heimatmarkt ein guter Start ins neue Jahr geglückt. Nach Angaben des Deutschland-Managements von Schwarz- kopf & Henkel seien die Umsätze im ersten Quartal 2006 deutlich

    [5403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 012

    Industrie

    Coke ändert die US-Preisstrategie

    GvP. Frankfurt, 18. November. In den USA und in Kanada möchte der Coke- Konzern seine Profitabilität unter dem Motto verbessern: ein Premium-Produkt erfordert auch einen Premium-Preis. Der größte Bottler, die Coca-Cola Enterprises Inc., will den Preis im

    [1107 Zeichen] € 5,75