Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 004

Diese Woche

Billigstkaufhaus Tati kommt

sp Paris - Sommerkleider von Naf-Naf für 25 DM, Lippenstifte für eine Mark, Brautkleider für 200 DM - das will die Pariser Billigstkaufhauskette Tati bald auch in Deutschland bieten. Firmenchef Fabien Ouaki würde am liebsten mit einem Partner den Sprung ü

[1549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 026

Recht

Paris will Wettbewerbsrecht ändern

Verkäufe unter Einstandspreis sollen verschwinden - Auslistungen werden erschwert / Von Dr. Jürgen Briem

Paris, 14. März. Die französische Regierung hat jetzt eine seit langem erwartete Novelle zum Wettbewerbsrecht mit dem Ziel präsentiert, die Erzeuger und kleine Einzelhändler gegen die Übermacht der Super- und Hypermärkte zu schützen. Das Kabinett in Par

[5234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 064

Mode

DER MARKT DER DOB H/W 1996/97 NEUE REGELN, NEUE RHYTHMEN

It's all about reality

It 's all about reality. Es wird in Zukunft sehr vernünftig. 1995 war im DOB-Handel das Jahr einer perfekten Niederlage. Es gab nur einen Gewinner: Young Fashion. Hoffnungsträger waren Figurbetonung, Comeback von neuer Weiblichkeit und Eleganz. Diese Hoff

[21004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 066

Service Analyse

Innovation statt Imitation als Rezept

Belgien: Colruyt besteht erfolgreich gegen die Harddiscounter / Von Thomas Roeb

Brüssel, 7. September. Unbemerkt von den großen europäischen Handelskonzernen, die seit fünf bis sechs Jahren mit mehr oder weniger exakten Kopien Aldis - wie Ledi, Europa Discount, Leader-Price - dem Siegeszug der etablierten Harddiscounter Einhalt gebie

[31055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 006

Handel

Branchen-Telex

Die jüngste Preisaktion der zur Asko gehörenden SB-Warenhaus- Schiene Real sorgt mit Angeboten führender Jeansmarken wie Wrangler, Levi's und Lee für unter 100 DM für Unruhe. Im Fall Levi's handele es sich laut Hermann Krapf, Brand Protection Manager bei

[3590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 086

Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

Überleben mit niedrigen Einkaufsbons

ED L'Epicier ist ein speziell auf Paris angepaßter Discount-Betriebstyp

T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Bei ED L'Epicier handelt es sich um die neben Europa Discount zweite Discountschiene der Carrefour-Tochter Erteco. Dabei ist ED L'Epicier über zehn Jahre älter als die große Schwester. Die Filialen sind fast ausschließlich rund

[6378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 082

Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

Ein kreatives Franchise-Konzept

Leader Price sucht sich über seine Eigenmarken im Hard-Discount zu profilieren

T.R./M.S.Brüssel, 9. März. Leader Price verkörpert die wohl kreativste Interpretation des Konzeptes Hard-Discount. Es befindet sich zwar in amerikanischem Besitz, stellt jedoch kulturell und rechtlich ein französisches Unternehmen dar. Leader Price gehört

[12484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 006

Kommentar

IN DER ZWICKMÜHLE

Die Konfektion sitzt in der Klemme. Die Stoffpreise steigen. Druck von unten. Der Handel verteidigt seine Eckpreislagen. Also Druck von oben.

C & A verkauft im Moment Cashmere-Sakkos für 278 DM. Der Stoff stammt von einem deutschen Weber, der Meterpreis soll bei 108 DM gelegen haben. Für ein Sakko braucht man rund zwei Meter Stoff. Angesichts dieser Geschichte kann man sich ausmalen, was im Mom

[5092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 014

Handel

Orderplanung für Sommer 1995 in der DOB: Keiner will mehr, viele wollen weniger

Trading down ist gesellschaftsfähig

pp Frankfurt - Das hat es in unserer Umfrage noch nie gegeben. Auf die Frage nach ihrer zukünftigen Preispolitik haben 82 % der Testclub-Firmen gesagt, daß sie für Sommer 1995 eine Art Trading down einleiten wollen, indem sie den Preislagenaufbau nach unt

[6637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 019

Handel

Frankreich: Die Unruhe unter den Benetton-Händlern hat zugenommen

Nicht mehr nur eitel Sonnenschein

go Paris - Schlechte Konsumstimmung, verschärfter Wettbewerb und eine umstrittene Werbung - auch die rund 400 französischen Benetton-Läden spüren in letzter Zeit verstärkten Gegenwind. Auf die aktuelle Geschäftssituation angesprochen, merkt man französi

[3873 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter