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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 222

Business Thema

"Vertikalisieren oder sterben"

Esprit-Chef Heinz Krogner über seine Wachstums-Strategie, die Winner-Mentalität bei Esprit und die Rabattschlachten im Handel.

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Mehr Großhandel - Esprit-Umsatz 2003 nach Vertriebskanälen

Hauptmarkt Europa - Esprit-Umsatz 2003 nach Regionen

Rasantes Wachstum - Umsatzentwicklung der Esprit Holding 1999-2003 in Mill. HK $
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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 060

Business Handel

Grünes Licht für Weihnachtsshopping

Wie man in USA, Frankreich, England und Deutschland Weihnachten verkauft

H&M, Hamburg. Günstige Preise teuer verpackt, kaum ein Modehändler versteht sich so perfekt auf diese Marketingstrategie wie Hennes&Mauritz. Die Plakate der Schweden sind Kult seit Claudia Schiffer 1989 als erstes Supermodel für die H&M-Wäschekollektion w

[5304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 038

Recht

Finnland senkt die Alkoholsteuern

EU-Erweiterung und Lidl-Expansion erhöhen Wettbewerbsdruck

Helsinki, 18. September. Die finnische Regierung hat beschlossen, die Steuern auf Alkoholika drastisch zu senken. Damit will der skandinavische Staat den Shoppingtourismus nach Estland eindämmen, das im kommenden Jahr zur Europäischen Union stößt. Die A

[2694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 074

Extra 20 Jahre Horizont

Im Handel gehört der Geiz zum guten Ton

Trotz mancher Schwüre und Experimente bleibt der Handel auf die Preiswerbung fixiert. Nicht immer grundlos.

Metro-Boss Hans-Joachim Körber stellt sich stur, wenn er auf besorgte Fragen zu den Folgen der Saturn-Kampagne für den Zeitgeist antworten muss. "Gegen Erfolg lässt sich nicht argumentieren", bügelt er feuilletonistische Fragen nach der "Geiz ist geil"-K

[5868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 070

Fashion Jacken + Mäntel

Der Markt

Stepp prägt das Outdoor-Geschäft

Auch in diesem Frühjahr dominierten die Stepper das Outdoor-Geschäft. Aber es zeigten sich schon erste Schwächeanzeichen im Verlauf der Saison, was vor allem die oberen Preislagen betrifft. So sagen einige Einzelhändler, dass sie Stepp überbewertet hätten

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DOB-Outdoor im Verkauf (in Prozenten)

DOB-Outdoor-Umsätze - DOB-Outdoor-Umsätze F/S 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozenten
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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 056

Report Standort Schweiz

Mut zu neuen Formaten lohnt sich

Pendlerzeitungen und Tabloidformat prägen die derzeitigen Entwicklungen im schweizerischen Zeitungsmarkt. Die Strategien der Tamedia und der Edipresse führten auf unterschiedlichen Wegen zum Erfolg. Der Gesamtmarkt leidet unter der Anzeigenmisere.

Drei Tage vor dem geplanten Start am 24. März hat die Tamedia ihre eigene Pendlerzeitung "Express" zugunsten einer Beteiligung am Konkurrenztitel "20 Minuten" eingestampft. Sie hat damit für viel Geld einen strategischen Fehler von 1999 korrigiert. Damals

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"Le Matin" macht nach Formatwechsel Senkrechtstart - Anzeigenvolumen von Boulevardzeitungen im Zeitverlauf
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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 080

Business Handel

Das Schlachtfest der Preise

Drei Wochen sind's noch bis zum offiziellen SSV-Start. Doch schon jetzt dreht sich die Rabattspirale immer schneller. Mit steigenden Preisnachlässen will der Handel seine Läger räumen. Dazu sind ihm anscheinend alle Mittel recht.

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Rabattpolitik: Preisreduzierung und Lagerbestände
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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 034

Medien

Intermedia Neues Preissystem soll Flexibilität der Verlage erhöhen / Vermarkter wollen Agenturrabatte abschaffen / Wende bei Verkaufsstrategie

Media-Wahlkampf sprengt das System

Die Medien verteidigen ihren Platz im Mix um jeden Preis. Neue Ideen statt alter Tricks sind gefragt.

HORIZONT: Kreative Vermarktungsansätze, Wirkungsnachweise und das Selbstverständnis der Vermarkter als Dienstleister sind im rückläufigen Markt mehr denn je gefragt. Doch stattdessen drehen Anbieter und Nachfrager immer kräftiger an der Rabattspirale. I

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Der intermediale Wettbewerb verschäft sich - Veränderung des Bruttowerbeumsatzes jeweils zum 1. Quartal - Angaben in Prozent
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HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 040

Medien

Gratispresse Gewerkschaft macht kostenlosen Blättern in Frankreich zu schaffen

Kampf ums Überleben

Mit «20 Minutes» macht der norwegische Schibsted-Verlag «Metro» in Frankreich Konkurrenz.

Paris / Ganz so schwer wie das schwedische «Metro» hatte es der norwegische Konkurrent bei seinem Start in Paris nicht. Während die erste Verteilung von «Metro» zu straßenkampfähn-lichen Szenen führte, kamen die Verteiler von «20 Minutes» mit ein paar bla

[2884 Zeichen] € 5,75

 
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