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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 3

    Aktuelles

    Best-Preis-Aus für weitere Länder

    Brüssel. Hoteliers in Belgien und Schweden können ihre Preise wieder freier gestalten. In Belgien brauchen sie dank eines Gesetzes den großen Buchungsportalen künftig nicht mehr den „besten“ oder gleich günstigen Preis zu geben. In Schweden wurde das

    [929 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 1

    Seite 1

    Schlappe für Expedia

    Frankreich Handelsgericht untersagt Best-Preis-Klauseln

    PARIS. Das französische Handelsgericht hat Meistbegünstigungsklauseln des Portals Expedia für nichtig erklärt. Damit ist die Best-Preis-Klausel des Portals in Frankreich allerdings nicht grundsätzlich verboten, sondern nur im Fall von 47 Verträgen mi

    [1603 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 8

    Meinung

    Best-Preis-Klausel

    Juristisches Wirrwarr

    Von Raphaela Kwidzinski, AHGZ-Redakteurin

    Bei der Best-Preis-Klausel scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. In Deutschland hat das Bundeskartellamt dem deutschen Marktführer HRS bereits Ende 2013 untersagt, den „Besten Preis“ weiterhin einzufordern. Booking.com wurde inzwischen auch

    [1581 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 1

    Seite 1

    Teilerfolg für Booking.com

    STUTTGART. Booking.com verzichtet in Frankreich, Schweden und Italien künftig darauf, dass Hoteliers die Ratenparität gegenüber konkurrierenden Portalen einhalten müssen. Darauf hat sich das Unternehmen mit den dortigen Kartellbehörden geeinigt. Für

    [846 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    „Print ist der Goliath, nicht TV“

    Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

    Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

    [9530 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    „Print ist der Goliath, nicht TV“

    Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

    Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

    [9530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 010

    Aktuell

    NACHRICHTEN

    · WPP beteiligt sich an Iconmobile: Die britische Werbeholding WPP hat 40 Prozent der Berliner Iconmobile Group, einem Spezialisten für Design, Technologie und Content auf mobilen Endgeräten, gekauft. Über die Kosten haben beide Parteien Stillschweigen v

    [2548 Zeichen] € 5,75