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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

    Service Marketing

    Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

    Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

    Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

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    Discounter sind die Gewinner

    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 043

    Service Marketing

    Preisspirale in den Markentod

    Unselektierte Coupon-Überflutung fördert die Orientierungslosigkeit der Verbraucher - Serie: Teil 1

    Eltville, 14. August. Gut ein Jahr nach Durchführung der ersten Feldtests und Pilotprojekte ist an der Coupon-Front etwas Ruhe eingekehrt. Die ersten, nur in Auszügen publizierten Untersuchungsergebnisse haben die - teilweise euphorischen - Erwartungen ge

    [6476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 048

    Service Marketing

    "Rabattaktionen und Coupons sind de facto Preissenkungen"

    Lebensmittel Zeitung: Aufgeschreckt durch rückläufige Umsätze wird der deutsche Handel plötzlich kreativ und verteilt Rabatte, Coupons zum Ausschneiden, Warengutscheine, Kundenkarten. Herrschen bei uns bald amerikanische Verhältnisse? Prof. Dr. Hermann

    [8104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 048

    Service Marketing

    "Wir dürfen den Smart-Shopper nicht noch smarter machen"

    BMO-Chef Bert M. Ohnemüller über die Renaissance des Couponing und seine Chancen für den deutschen Handel

    [4241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 049

    Service Marketing

    In Frankreich stagniert der Coupon-Markt

    Beliebtes Absatzinstrument vor allem für Getränke, Wasch-/Putz- und Hygieneartikel - Protagonisten hoffen auf den Euro

    Paris, 1. November. Deutschlands Nachbar Frankreich kann auf eine jahrzehntelange Couponing-Erfahrung zurückblicken. Allein rund 5,5 Milliarden Coupons landeten im vergangenen Jahr via Hauswurfsendungen, Aktionstage, Printmedien und Verkaufsverpackungen b

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    Coupons in Frankreich - Rasanter Anstieg seit zehn Jahren

    Rücklaufquoten - Im Jahr 2000:

    Führende Produktgruppen - Wo Coupons eingesetzt werden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Coupon-Schneider zählen zu den besten Kunden

    Couponpromotions bringen höheren Zusatzumsatz als Aktionspreise - Hohe Wiederkaufrate - Vorbild USA

    Frankfurt, 25. Oktober. Die Streichung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung im Juli diesen Jahres ermöglichen nun auch in Deutschland den Einsatz bis dato verbotener Marketing-Instrumente wie beispielsweise Coupons. Schlecker macht es gerade vor (LZ 41/0

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    Konsumenten bevorzugen Coupons - In den USA generieren Coupon-Käufer 24% des Gesamtvolumens -> 33-60% mehr als mit Aktionspreisen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 064

    Service Marketing

    Der Handel lernt immer mehr dazu

    PLMA-Konferenz diskutiert Aufgaben der Markenführung und Kundenbindung

    ae. Barcelona, 13. März. Markenstrategien, Kundenbindungsprogramme und die Eigenmarkenpolitik des Handels standen Ende Februar im Mittelpunkt einer PLMA- Konferenz. Über 160 Industrie- und Handelsmanager aus mehreren europäischen Ländern und den USA, daru

    [5673 Zeichen] € 5,75