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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 017

    Industrie

    Imperial Tobacco profitiert von seiner Doppelstrategie

    Premium- und Niedrigpreis-Zigarettenmarken versprechen auch 2009 Wachstum - Reemtsma gewinnt besonders durch JPS

    London. Imperial Tobacco scheint von der Finanzkrise nahezu unberührt zu sein. Der viertgrößte Tabakkonzern der Welt sieht sich zudem in der Doppelstrategie mit Niedrigpreis- und Premium-Zigarettenmarken bestätigt. Garreth Davis, CEO der Imperial Tobacc

    [2801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 032

    Journal Fachthema Tabakwaren

    FACHTHEMA: Tabakwaren

    Mit Fingerspitzengefühl

    Zur Jahresmitte 2007 sah es noch ganz danach aus, als ob sich der Zigarettenmarkt - nach Jahren der Steuererhöhungen im freien Fall - wieder stabilisiert. Die Auslieferungen an den Handel zeigten für die Markenzigaretten nur noch einen Rückgang um rund 5

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    Billige auf dem Vormarsch - Gesamtkonsum 2000 und 2006
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Plus funkt mobil: Auch der Tengelmann-Discounter Plus steigt ins Mobilfunkgeschäft ein. Plus kooperiert dabei mit Debitel light. Der Mülheimer Discounter kontert mit der Kooperation den Einstieg von Konkurrent Aldi in das Mobilfunkgeschäft. Aldi hatte

    [2672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

    Journal LZ-Gespräch

    Preiskriege gewinnt keiner

    Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

    [18491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

    Industrie

    BAT-Chef Adams übt offen Kritik

    Preisgestaltung des Marktführers "ein Problem für die Branche" - Pläne für Europa und die USA

    London, 14. August. Die Preisstrategie von Philip Morris in Deutschland kritisiert der Managing Director von BAT, Paul Adams. Gleichzeitig begründete er, warum die USA und Europa weiterhin im Mittelpunkt der Übernahmestrategie des zweitgrößten Zigarettenk

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Globus-Gesellschafter Thomas Bruch hat Hinweise zurückgewiesen, im Jahr 2002 mit der Expansion in Kroatien starten zu wollen. Bruch gesteht lediglich Sondierungen zu. Globus ist bislang in Tschechien tätig. Aufgrund hoher Anlaufverluste schreibt Globus

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 042

    Big Brand kappt die Preise

    Philip Morris setzt seine Finanzkraft ein, um den Preisabstand zu den Handelsmarken zu verringern. Märkte und Börsen beben. Geschehen am "Marlboro Friday".

    Der 23. April 1993 ist ein historisches Datum für Markenartikler wie Börsianer. Michael Miles - damals Chef des Food- und Zigarettenkonzerns Philipp Morris - hatte eine Preisreduzierung für Zigaretten unter dem Markennamen Marlboro um 20 Prozent angek ünd

    [4375 Zeichen] € 3,80