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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 11

Hintergrund

Das große Schrumpfen

#shrinkflation: Unternehmen reagieren auf die Inflationsrate und verkleinern ihre Produkte. Wo ist die Grenze zur Mogelpackung?

Wer kennt das Gefühl nicht beim Einkauf: Man greift zu einem vertrauten Produkt – Chips, Schokolode oder Müsli – und ist beim Gewicht der Verpackung erstaunt. War da nicht sonst mehr drin? Diese Frage ist berechtigt – und darf bejaht werden. Früher w

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 20,21

Business

Amazon macht es selbst

Mit Find. startet der Online-Riese seine erste Fashion-Eigenmarke in Europa

Man muss schon etwas suchen, bevor man Find. gefunden hat. Wer bei Amazon die Kategorie „Bekleidung“ aufruft, wird nicht gerade mit der Nase darauf gestoßen, dass der größte Online-Händler der Welt am vergangenen Montag seine erste europäische Fashio

[6730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 26,27,28,29

Business

Es boomt im Club

Das Geschäft der Online-Shopping Clubs wächst rasant. Etablierte Player, aber auch Nischen-Spezialisten sind dabei, den Markt der Schnäppchenanbieter auszuweiten.

[15402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 42

Business

Saks off 5th – die zweite

Eröffnung in Frankfurt: Das sagen die Kunden

Zwei Wochen nach dem Deutschland-Start in Düsseldorf ist das Off-Price-Konzept Saks off 5th der HBC-Gruppe jetzt in Frankfurt am Main angekommen. In der ehemaligen Sport Arena-Filiale hat das Outlet in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Einkaufsmeile

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

[16619 Zeichen] Tooltip
Österreicher lieben deutsche Mode
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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 6

Nachrichten

Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte gering

Immer mehr Verlage setzen im Internet auf Paid Content – die Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte ist aber nach wie vor gering. Das geht aus einer Umfrage von Survey Monkey hervor, für die die Firma insgesamt 2500 Personen in Deutschland, England,

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

Business

„Die anderen sind zu teuer"

Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

[19705 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 034 bis 035

Neue Zeiten

PREISGESTALTUNG

Billiger war gestern

Die Schere zwischen Preisen im Web und in stationären Läden schließt sich. Langsam zwar, doch Multichannel löst die Unterschiede auf.

Stationär teuer – online billig? So glaubt man. Doch es stimmt immer weniger. Allmählich ist bei den Preisen ein Trend erkennbar: Die Schere zwischen On- und Offlinekanälen schließt sich. Nicht gänzlich, nicht für alle Produkte gleichermaßen. Interne Zah

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Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 34,35

Neue Zeiten

PREISGESTALTUNG

Billiger war gestern

Die Schere zwischen Preisen im Web und in stationären Läden schließt sich. Langsam zwar, doch Multichannel löst die Unterschiede auf.

Stationär teuer – online billig? So glaubt man. Doch es stimmt immer weniger. Allmählich ist bei den Preisen ein Trend erkennbar: Die Schere zwischen On- und Offlinekanälen schließt sich. Nicht gänzlich, nicht für alle Produkte gleichermaßen. Interne

[4900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

„iPenney“ ist gescheitert

Der bisher ehrgeizigste Versuch, das Vertriebskonzept Warenhaus in einem unserer alten Industrieländer durch neue Konzepte, hippes Design und moderne Technik wieder auf Erfolgskurs zu bringen, ist fehlgeschlagen. Nur eineinhalb Jahre nach Amtsantritt und

[3250 Zeichen] € 5,75

 
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