Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 11

    Hintergrund

    Das große Schrumpfen

    #shrinkflation: Unternehmen reagieren auf die Inflationsrate und verkleinern ihre Produkte. Wo ist die Grenze zur Mogelpackung?

    Wer kennt das Gefühl nicht beim Einkauf: Man greift zu einem vertrauten Produkt – Chips, Schokolode oder Müsli – und ist beim Gewicht der Verpackung erstaunt. War da nicht sonst mehr drin? Diese Frage ist berechtigt – und darf bejaht werden. Früher w

    [7350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

    Journal

    Abgebrüht

    Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

    Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

    [7058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 041

    Umwelt und Verpackung

    Verpackungspreise ziehen an

    Kräftige Verteuerung von Altpapier und Zellulose - Faltschachtelbranche will den Druck weiterreichen

    Frankfurt. Die Faltschachtelhersteller sehen sich gezwungen, die Preise für Lieferungen an die FMCG-Industrie um 6 bis 8 Prozent zu erhöhen. Damit müsse den massiv gestiegenen und weiter steigenden Rohstoffpreisen Rechnung getragen werden, heißt es. Zu

    [3219 Zeichen] Tooltip
    ROHSTOFF ALTPAPIER WIRD MASSIV TEURER - Durchschnittspreise Deutschland, Angaben in Euro/Tonne
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Im Preisstrudel nach unten

    Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

    [9938 Zeichen] Tooltip
    Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

    Industrie

    Kaffeemarkt umkämpft wie noch nie

    Preiserhöhungen - Erdrutsch bei Marktanteilen - Aldi erobert Terrain zurück - Kraft Foods bringt mit "Tassimo" neues System

    Frankfurt, 28. April. Der Kampf um Marktanteile bei Kaffee geht in die nächste Runde: Nach den jüngsten Preiserhöhungen der Markenartikler wartet die Branche mit Spannung auf Aldi. Der Discounter ist der bisherige Gewinner 2005. Derweil bereitet Kraft Foo

    [5117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 062

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Möglichkeiten und Trends für die Lebensmittelverpackung Für Mitarbeiter aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Programm: "Welche Verpackung für welche Produkte?" lautet die zentrale Fragestellung. Verpackungen für Lebensmittel werden auf die

    [4149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 040

    Journal Kommunikation

    Wettbewerb nach amerikanischer Manier

    Bürofachmarkt-Filialist Maxi-Papier wirbt mit forschen Methoden um Kunden/Von Ulrike Vongehr

    Hanseatisches Understatement ist nicht Sache von Maxi-Papier, auch wenn der Firmensitz des Bürofachmarktfilialisten Hamburg ist. Amerikanische Aggressivität in Preis-und Promotionpolitik bestimmt vielmehr den Auftritt des Unternehmens, das in seiner Kunde

    [6546 Zeichen] € 5,75