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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 028

    Journal

    Ratlos in Bentonville

    Die Supercenter, Walmarts großflächiges Erfolgsmodell der vergangenen Jahrzehnte, schwächelt ausgerechnet auf dem Heimatmarkt. Das Management versucht Neues, doch mit wenig Fortune. Die Konkurrenz profitiert von den Experimenten des Handelsriesen. Mi

    Bei der diesjährigen Konferenz der Handelsanalysten vor wenigen Tagen musste Mike Duke ein wenig zaubern. Was hatte sein Vorgänger Lee Scott, der CEO des weltgrößten Handelskonzerns, nicht schon alles in punkto strategischer Weichenstellungen versprochen

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    IN DER HEIMAT GEHT WALMART DIE PUSTE AUS
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

    Journal

    Gewitterstimmung

    Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

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    PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

    ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 020

    IT und Logistik

    Tegut feilt mit Dacos an den Preisen

    Supermarkt-Filialist führt Preisoptimierungs-Software ein - Aussicht auf bessere Roherträge - IT-Konzerne wittern Markt

    Frankfurt, 19. Juli. Die IT-Konzerne entdecken Software-basierte Preisoptimierung als lukratives Geschäftsfeld. Der Wettbewerb verschärft sich. Zusammen mit Globus und dm Drogeriemarkt gehört Supermarkt-Filialist Tegut zu den ersten Anwendern in Deutschl

    [5408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 033

    Journal

    Kosmetik hat andere Regeln

    Alexis Perakis-Valat, neuer Deutschland-Chef für das Consumergeschäft von L'Oréal, über Potenziale im Körperpflege-Markt und den ausgeprägten Geschäftssinn deutscher Händler

    [12599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

    Service Euro

    Vom Dollar für den Euro lernen

    Zur Entwicklung der optimalen Preisstrategie die Erfahrungen der US-Anbieter nutzen

    Nürnberg, 12. April. Niemand weiß, wie die Verbraucher mit Euro und Cent zurecht kommen und wie sie sich beim Einkauf verhalten werden. Daher ringt jeder um die richtige Preisstrategie, um die optimale Positionierung von Normal-und Aktionspreis. Viele die

    [4716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 033

    E-Business

    Höhere Preise als Überlebensstrategie

    US-amerikanische E-Tailer erhöhen Preise/Liefergebühren als profitabler Faktor erkannt

    Frankfurt, 28. September. Mit direkten Preiserhöhungen oder erhöhten Liefergebühren reagieren amerikanische E-Tailer auf den Zwang endlich Profite aufzuweisen. Die Preisstrategie hat als Wettbewerbsinstrument im E-Business ausgedient. Zu diesem Ergebnis k

    [3263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 010

    Die Vertriebstypen

    Imagebildung auf der grünen Wiese

    Die Supercenter werden nach Startschwierigkeiten zu Wal-Marts wichtigster Vertriebsform/Von Jörg Pohlmann

    Der Handelsriese Wal-Mart etabliert mit seinen Supercentern seit 1988 eine großflächige Vertriebsform mit deutlich höherem Lebensmittelanteil. Vor allem an kleineren und mittelgroßen Standorten expandiert Wal-Mart so als Vollsortimenter sehr erfolgreich.

    [8834 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

    Business Handel

    "Style at a Price"

    Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

    [8557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 041

    Medien

    Aufbegehren gegen zu teure Spots beim Sport

    Leo Burnett sieht in USA für seine Zielgruppen genügend Alternativen zu TV

    uli. New York - Leo Burnett, Chicago, wehrt sich gegen steigende Preise von TV-Spots in Sportübertragungen in den USA. Die Budgets der Werbungtreibenden seien "kein Faß ohne Boden". Nach Ansicht von Leo Burnett, Chicago, haben die Preise von TV- Spots i

    [3159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

    HORIZONT International

    P & G motiviert Einzelhandel

    Merchandising-Programm soll Ärger über Niedrigpreise abfangen

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Einige amerikanische Einzelhändler boykottieren aufgrund Procter & Gambles neuer Niedrigpreis-Strategie einige Marken des Unternehmens. P & G reagiert mit dem neuen Merchandising-Programm Brand D

    [3961 Zeichen] € 5,75