Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 8

Handel

Ungarn führt Werbepreise per Staatsdekret ein

Obligatorische Wochenwerbung – Preisstopp verursacht Millionenverluste – Wettbewerbshüter sprechen Händler von Preistreiberei frei

Die ungarische Regierung verpflichtet Lebensmittelhändler zu Zwangsaktionen. Preissenkungen sollen die Inflation bremsen. Die Wettbewerbsbehörde sieht die Ursache für steigende Preise aber nicht bei den Händlern.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 10

Handel

Ungarn durchleuchtet Preisbildung im Handel

Online-Überwachungssystem soll Ende Juni live gehen – Preisstopp auf Basisartikel wirkt nur bedingt

Eine höhere Preistransparenz soll die Lebensmittelinflation in Ungarn drücken. Dazu fragt die Wettbewerbsbehörde bei Händlern Einkaufspreise ab. Denn das Preisstopp-Instrument wirkt kaum.

[2899 Zeichen] Tooltip
Regierung hält Teuerung nicht auf - Inflationsrate für Lebensmittel in Prozent zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 10

Handel

Tesco rutscht in Ungarn in die Verlustzone ab

Britische Muttergesellschaft lässt Jahresgewinn ausschütten – Zentraleuropa finanziert den Preiskampf am Heimatmarkt

Tesco war in Ungarn lange die Cash Cow im zentraleuropäischen Portfolio. Jetzt rutscht der Händler in die Verlustzone. Spar und Lidl haben den Briten den Rang abgelaufen.

[3091 Zeichen] Tooltip
Tesco schrumpft in Zentraleuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 012

Handel

Spar Österreich schärft die Preise

Handelsgruppe wächst im LEH um 4,3 Prozent in 2013 – Die Branche feiert Jubiläum

Salzburg. Der österreichische Branchenzweite Spar ist 2013 im LEH erneut stärker als die Branche gewachsen. Doch auch die Discounter sind wieder im Kommen. Und so schärfen die Salzburger im Rahmen ihres 60-jährigen Bestehens ihre Aktionspolitik und feilen an der Eigenmarkenrange.

[4811 Zeichen] Tooltip
Spar Österreich Umsatzentwicklung in 2013 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 12

Handel

Spar Österreich schärft die Preise

Handelsgruppe wächst im LEH um 4,3 Prozent in 2013 – Die Branche feiert Jubiläum

Salzburg. Der österreichische Branchenzweite Spar ist 2013 im LEH erneut stärker als die Branche gewachsen. Doch auch die Discounter sind wieder im Kommen. Und so schärfen die Salzburger im Rahmen ihres 60-jährigen Bestehens ihre Aktionspolitik und feilen an der Eigenmarkenrange.

[4811 Zeichen] Tooltip
Spar Österreich Umsatzentwicklung in 2013 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 008

Handel

Spar feilt an den Preisen

Österreichische Handelsgruppe wächst im LEH um über 6 Prozent

Salzburg. Spar Österreich sieht sich auf Kurs und wächst deutlich. Doch dürfte sich die Wachstumskurve in diesem Jahr abschwächen. "Wir sind trotz schwieriger Rahmenbedingungen gut voran gekommen", sagt Spar-Chef Dr. Gerhard Drexel der LZ. Der zweitgröß

[2700 Zeichen] Tooltip
SPAR ÖSTERREICH WÄCHST DYNAMISCH - Zahlen 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Tesco zeigt Topform

Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

[3992 Zeichen] Tooltip
Tesco auf Wachstumskurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 010

Handel

Otto Beisheim stärkt Metro in Moskau den Rücken

Unternehmensgründer beim Russland-Start dabei - Hohe Erwartungen der Politik - Zoll blockiert Gemex-Ware - Angst vor Tiefpreisen

Moskau, 8. November. Von Metros ebenso schwierigem wie ehrgeizigem Projekt, in Russland Fuß zu fassen, wollte sich bei der Eröffnung der ersten beiden Selbstabholer-Märkte in Moskau kein Geringerer als Metro-Gründer Otto Beisheim selbst überzeugen. Der

[5597 Zeichen] € 5,75

 
weiter