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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Unser Ziel bleibt“

RTL Musik: So stimmen Eva Messerschmidt und Henning Nieslony Markt und Nutzerschaft auf die künftige Mega-Plattform RTL+ ein

Als sich Horizont zum Interview mit Eva Messerschmidt und Henning Nieslony verabredet, den Streaming-Köpfen von RTL Deutschland, wissen auch sie wohl noch nichts vom nahenden Abgang des Co-CEO und Inhaltschefs Stephan Schäfer. Was bedeutet das für ihr Großprojekt RTL+? Dazu wollen beide danach nichts sagen, „Sache der Geschäftsführung“. Dort bleibt Co-CEO Matthias Dang, der etwa das Digitale verantwortet. Auch darum dürfte sich am Fahrplan jetzt wenig ändern. Hier stellen sie ihn vor.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 32,33,34

Business TW Data

Tech Check

Der Luxus-E-Commerce wird in der Dekade ab 2018 um geschätzt 100 Mrd. Dollar größer werden. Viele tippen darauf, dass Farfetch, Mytheresa, Net-a-Porter, Matchesfashion und Ssense einen Großteil davon unter sich aufteilen werden. Grund genug, sich die Big Five näher anzuschauen.

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Faktor Vielfalt: Die Top 3 der Big Five Die Top 10 - Händler auf Farfetch Das Farfetch-Sortiment ist siebenmal größer als das von Mytheresa - Durchschnittliche Stock Keeping Units (SKU) pro Jahr Wie entwickeln sich die Durchschnittspreise? Entwicklung der Average Selling Prices zwischen 2019 und 2022 (Angaben in Euro)
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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 20

Frischware

QM++ steht in den Startlöchern

Handel will schnell Kriterien für Haltungsformen 3 und 4 – Aldi macht Trinkmilch teurer, aber Käsescheiben und Quark billiger

Der neue Standard QM+ für Milch ist noch gar nicht gestartet, da wird auf Drängen des Handels schon über die Kriterien für QM++ verhandelt. Molkereien reagieren mit Unverständnis. Auch die aktuellen Preisänderungen für Milch und Käse sorgen für Kopfschütteln bei den Verarbeitern.

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Seit Monaten im Plus - Veränderung des Preisindex der Global Dairy Trade-Auktion – Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 16

Industrie

Wetterphänomen La Niña schürt Sorge um Rohstoffpreise

Analysten fürchten Auswirkung der Kältewelle auf Ernten – Kritik an Spekulationsbremse im Koalitionsvertrag

Die Preise für Agrarprodukte steigen deutlich stärker als die allgemeinen Rohstoffpreise. Experten befürchten, dass sich dieser Trend fortsetzt und durch ungünstige Wetterbedingungen beschleunigt. Herstellern drohen zudem Schwierigkeiten durch Exportbeschränkungen in Anbauländern.

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Lebensmittel-Rohstoffpreise steigen überproportional - Preisindizes für Frühstücks-Zutaten und allgemeine Rohstoffe im Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 18

Frischware

Molkereien setzen höhere Preise durch

Butter ist knapp und wird ab November deutlich teurer – Weltmarkt zeigt in dieselbe Richtung – Industrie verweist auf eigene Kosten

Die Zeichen auf den Milchmärkten stehen auf Sturm. Hersteller verlangen massive Preiserhöhungen. Und werfen Händlern, die diese verweigern und zugleich den Bauern Unterstützung zusagen, Verlogenheit vor.

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 17

Automarketing Mobilität & Markt

Spurt in eine neue Ära

Die Autoindustrie erholt sich bei den Pkw-Neuzulassungen von den Folgen der Corona-Pandemie und steckt mitten im Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Dank üppiger Förderung steigen auch hierzulande die Verkäufe von E-Autos deutlich.

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Audi und BMW führen beim Verkauf von PKW mit alternativen Antrieben - PKW-Neuzulassungen von Automarken nach alternativen Antrieben Boom ohne Ende - Neuzulassungen und Marktanteile von SUVs in Deutschland 2000 bis 2021
€ 5,75

 
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