Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

    Kommentar

    Bei Bananen ist der Preis alles

    von Christoph Murmann

    Fyffes will unter der Marke Trudi’s künftig Bananen aus ökologisch und sozial verantwortungsvollem Anbau anbieten. Der Preis sei nicht alles, sagt der Vorstandsvorsitzende Helge Sparsoe diese Woche im LZ-Interview. Aber da möchte man ihm widerspreche

    [3095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 17

    Frischware

    Milch bleibt weltweit knapp und teuer

    In allen wichtigen Exportregionen produzieren Erzeuger weniger – Deutsche Verarbeiter agieren im Krisenmodus – Eine Umfrage

    Die ganze Milchindustrie und ihre Kunden sind aus dem Tritt geraten. Feste Termine für den Abschluss neuer Lieferverträge wie der 1. November fallen, über Preisanpassungen wird stattdessen permanent verhandelt. Molkereimanager sehen kaum Anzeichen für ein Ende der Krise.

    [4468 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Weltmarkt sinken die Preise schon - GTD Preisindex für den weltweiten Handel mit Milchbasisprodukten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 18

    Frischware

    Molkereien setzen höhere Preise durch

    Butter ist knapp und wird ab November deutlich teurer – Weltmarkt zeigt in dieselbe Richtung – Industrie verweist auf eigene Kosten

    Die Zeichen auf den Milchmärkten stehen auf Sturm. Hersteller verlangen massive Preiserhöhungen. Und werfen Händlern, die diese verweigern und zugleich den Bauern Unterstützung zusagen, Verlogenheit vor.

    [4168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

    Industrie

    Unilever will Preise erhöhen

    Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

    Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

    [6113 Zeichen] Tooltip
    Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 003

    Seite 3

    "Leider gibt es viele Missverständnisse"

    Lebensmittel Zeitung: Die ProWein ist der größte Marktplatz für importierte Weine weltweit. Ist die Messe für einen Weltkonzern wie Gallo wirklich eine Plattform für neue Geschäfte? Devinder Singh: ProWein ist ein exzellenter Ort für uns, um Kunden zu tr

    [2219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

    Frischware

    Milch wird noch billiger

    Erzeugerpreise sinken europaweit - Am Weltmarkt vorbei

    Frankfurt, 4. August. Die Erzeugerpreise, die die europäische Milchindustrie erwirtschaftet, haben im vergangenen Jahr einen historischen Tiefstand erreicht und sinken weiter. Dabei sind die Bedingungen auf den Weltmärkten so günstig wie lange nicht. In

    [1952 Zeichen] Tooltip
    Milchpreise auf historischem Tiefstand - Milchauszahlungspreise europäischer Molkereien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 056

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Die Preise ziehen an

    Weltweit wächst die Nachfrage nach Champagner gegenwärtig rasant, in Deutschland jedoch ist die Entwicklung vergleichsweise verhalten. Für den Lebensmittelhandel ermittelt Nielsen sogar ein Minus.

    [2932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 017

    Frischware

    Nestlé drängt mit Macht ins Milchregal

    "Bärenmarke" für Milchfrischprodukte - Umfangreiche Werbung beginnt diese Woche - Längerfrische Trinkmilch als Zugpferd

    Frankfurt, 2. August. Mit Trinkmilch mit verlängerter Haltbarkeit und drei weiteren Premium-Produkten will die Nestlé Erzeugnisse GmbH, Frankfurt, die Kompetenz ihrer Marke "Bärenmarke" auf Milchfrischprodukte ausdehnen. Der größte Milchverarbeiter der

    [5498 Zeichen] € 5,75