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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

    Industrie

    Nestlé will weiter an der Preisschraube drehen

    2022 kräftiges Umsatzwachstum dank Preiserhöhungen – Kaum Mehrverkäufe – Druck auf die Margen

    Der weltweit größte Lebensmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr trotz deutlich mehr Umsatz etwas weniger verdient. Die höheren Kosten drückten auf die Gewinnmargen.

    [2010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Nestlé sieht sich in Deutschland „unter starkem Druck“

    Lebensmittelkonzern steigert die Preise weltweit um 7,5 Prozent – Preiserhöhungen in Deutschland offenbar niedriger

    Der Nestlé-Konzern hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres in vielen Ländern starke Preiserhöhungen durchgesetzt – sodass der Lebensmittelhersteller seine operative Gewinnspanne im Gesamtjahr trotz deutlicher Kostensteigerungen fast auf dem Vorj

    [2322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

    Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

    Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

    [2725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Handlungsbedarf: Die Food- und Getränkeproduzenten Coca-Cola, PepsiCo, Danone, General Mills, Kellogg, Mars, Mondelez, Nestlé, Unilever und Associated British Foods emittieren jährlich 263,7 Mio. t Treibhausgase, was in etwa dem kumulierten Ausstoß der s

    [2889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 38

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Handlungsbedarf: Die Food- und Getränkeproduzenten Coca-Cola, PepsiCo, Danone, General Mills, Kellogg, Mars, Mondelez, Nestlé, Unilever und Associated British Foods emittieren jährlich 263,7 Mio. t Treibhausgase, was in etwa dem kumulierten Ausstoß d

    [2889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 025

    Journal

    "Enormes Potenzial"

    Unilever-CEO Paul Polman über eine wachsende Mittelschicht und lokale Wettbewerber in Schwellenmärkten, echte Innovationen und ein Quäntchen Glück.

    Herr Polman, Sie haben für Procter&Gamble und Nestlé gearbeitet. Inwieweit beeinflusst die Unternehmenskultur dieser Konzerne Ihre Führungsphilosophie als Unilever-CEO? Ich will bei Unilever ganz eigene Akzente setzen. Was uns erfolgreich macht, ist die

    [12575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 025

    Journal

    Riskante Balance

    Die Konsumgüterindustrie steckt in der Klemme: Größen wie Procter&Gamble oder Danone senken die Preise, um den Absatz stabil zu halten. In dieser Zeit ist es besonders schwierig, Innovationen mit Preispremium zu etablieren. M. Mehringer

    Schön sein will jeder, aber offenbar nicht um jeden Preis. Eine Einsicht, die Franck Riboud zu teilen scheint. Zumindest hat der Danone-Chef mit der Marke Essensis den neuen "Schönheitsjoghurt" des Nahrungsmittelriesen vorerst aus den Regalen der französ

    [6849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

    Journal

    Produktion für die Welt

    Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

    [11243 Zeichen] € 5,75