Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

    Journal

    Bittersüße Profite

    Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

    [16094 Zeichen] Tooltip
    Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

    Industrie

    Nestlé will weiter an der Preisschraube drehen

    2022 kräftiges Umsatzwachstum dank Preiserhöhungen – Kaum Mehrverkäufe – Druck auf die Margen

    Der weltweit größte Lebensmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr trotz deutlich mehr Umsatz etwas weniger verdient. Die höheren Kosten drückten auf die Gewinnmargen.

    [2010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Nestlé sieht sich in Deutschland „unter starkem Druck“

    Lebensmittelkonzern steigert die Preise weltweit um 7,5 Prozent – Preiserhöhungen in Deutschland offenbar niedriger

    Der Nestlé-Konzern hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres in vielen Ländern starke Preiserhöhungen durchgesetzt – sodass der Lebensmittelhersteller seine operative Gewinnspanne im Gesamtjahr trotz deutlicher Kostensteigerungen fast auf dem Vorj

    [2322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

    Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

    Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

    [2725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

    Industrie

    Unilever will Preise erhöhen

    Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

    Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

    [6113 Zeichen] Tooltip
    Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 36,38

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Überflüssig

    Die Welt braucht zur Zeit viel weniger Milch. Milliarden Liter sind im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig. Der Druck auf die Preise führt zu Protesten der Milchbauern in ganz Europa. Im Fokus der Kritik steht der Handel. Dieser reagiert darauf. Dirk Lenders

    [13625 Zeichen] Tooltip
    Die ewige Berg- und Talfahrt - Entwicklung der Durchschnittspreise für Frischmilch Durchwachsenes Bild - Herstellung ausgewählter Milcherzeugnisse Wer verdient wieviel? - 0,5 Cent Molkereimarge pro Liter Trinkmilch
    € 5,75