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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 018

    Industrie

    Austria Tabak will höhere Preise

    Erneuter Absatzrekord in Österreich wie auf den Auslandsmärkten

    k.d. Frankfurt, 13. April. Die in Wien ansässige Austria Tabak AG will den Preis für ihre Marken in Österreich ab April dieses Jahres um einen Schilling anheben. Nicht davon betroffen sind die Lizenz- und Importmarken bleiben unverändert. Die Anhebung e

    [1727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 044

    Journal Report Spirituosen

    Spirituosenanbieter formieren sich

    Arrondierungen unter den deutschen Herstellern - Umstrukturierungen selbst im Vetrieb

    Die anhaltende Schwäche des Spirituosengeschäftes zwingt die Hersteller zu Reaktionen. Mit dem Aufkaufen kleinerer, regionaler Hersteller ist bereits begonnen worden. Straffungen, insbesondere des gastronomie-orientierten Außendienstes, sind inzwischen eb

    [10637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 040

    Recht

    Waschmittel mit ausländischer Aufschrift verkauft

    Österreichische BML-Gruppe im Preiskampf - Verbraucherschützer sehen Wettbewerbsverstoß

    Wie./vwd. Wien, 28. September. Der Versuch der österreichischen BML-Gruppe von Karl Wlaschek, ihren Kunden in den Billa-, Mondo- und Merkur-Märkten Tiefstpreise anzubieten, wird zum Teil vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) abgelehnt. "Niedrige P

    [2085 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 016

    Industrie

    Schlumberger AG erwartet deutlichen Rückgang

    Preiskämpfe bei Sekt und Spirituosen führen zu schlechtem Ergebnis im ersten Halbjahr

    mas. Frankfurt, 12. April. Die Schlumberger AG, Wien, rechnet im laufenden Geschäftsjahr aufgrund eines verschärften Preiswettbewerbs mit einem deutlich schwächeren Ergebnis gegenüber dem Vorjahr. Im ersten Halbjahr (1. April bis 30. September) mußte ei

    [2249 Zeichen] € 5,75