Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 025

Journal

Aufbruch West

In China trennt sich derzeit die Spreu vom Weizen. Für die Billigproduzenten von gestern gelten heute Sozial- und Umweltstandards. Die Macher der Weltfabrik durchbrechen die Abschottungsstrategie der Industrienationen auf ganz eigene Art. Tassilo Zimmermann

[11545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 025

E-Business

Wal-Mart macht mit Auctions Druck

Etablierte Methode bei Asda - Einsatz beim gebündelten Einkauf von Handelsmarken in Europa - Deutschland-Tochter vor dem Start

Frankfurt, 4. Juli. Wal-Mart setzt auch in Europa zunehmend auf Preisverhandlungen durch Online-Auktionen. Mit der Methode kauft die britische Tochter Asda Handelsmarken gebündelt für Großbritannien und Deutschland ein. Durchschnittlich senkt der Handelsr

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 004

Handel

Great Value liegt wie Blei im Regal

Kunden verschmähen Wal-Marts Premiummarke - Abverkauf von Überbeständen - Unklare Positionierung / Von Matthias Queck

Frankfurt, 8. März. Nach dem Untereinstandspreis-Desaster im vergangenen Jahr hat Wal-Mart Deutschland offenbar ein neues Problem mit seinen Handelsmarken: Immense Überbestände zwingen den Deutschland-Ableger des US-Riesen, in sämtlichen Märkten Produkte

[4502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart bringt Branche nicht aus der Ruhe

Zweite Rollback-Runde - "Luschen" und Preisbrecher - Neuer TV-Spot

Frankfurt, 31. August. Seit Montag rollt die Wal-Mart PR-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Doch so unreflektiert wie bisher werden die Botschaften aus Wuppertal von den Medien nicht mehr unters Volk gebracht. Während Bild-Zeitung, andere Tageszeitungen

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

[12278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi mit eindeutiger Botschaft

Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 001

Handel

Alle warten auf Aldi

Wal-Marts "Smart Price" nicht der alleinige Maßstab

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Die Lage ist äußerst angespannt. Eine Woche nach dem Bekanntwerden der Wal-Mart Eigenmarken-Offensive wartet die gesamte Branche jetzt auf die Aldi-Reaktion. "Die Rolle von Aldi als Preisführer ist unangetastet. Eine vergleichba

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 047

Journal Management

Discounter und Qualität

Wal-Mart bekennt sich zu einer rigorosen Qualitätspolitik

Auf manch einer Branchenveranstaltung ist eine große Verunsicherung bezüglich des Themas Wal-Mart und dessen Qualitätspolitik zu spüren. Auf dem 3. Ernährungssymposium der Heinz Lohmann-Stiftung in Köln hat Wal-Marts General Merchandising Manager, Santiago Roces, vergangene Woche just zum Thema Qualität, im Rahmen eines viel beachteten Referats Stellung bezogen.

[5283 Zeichen] € 5,75

 
weiter