Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 004

Handel

Familie Dohle springt in die Bresche

Gespräche über eine Neubesetzung der Unternehmensspitze laufen noch - Hit tritt preisaggressiver auf

Siegburg. Nach dem plötzlichen Ausscheiden von Dohle-Chef Christoph Clavadetscher hat Beiratsvorsitzender Klaus Dohle die operative Führung übernommen. Auch Patriarch Kurt Dohle ist wieder in der Handelsgruppe aktiv. Die Familie Dohle fällt bei der Hand

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 014

Industrie

Krombacher stößt an die Grenzen

Produkt-Range ausgereizt - Schweppes schafft Ausgleich - Selbstständigkeit nochmals betont

Kreuztal. Krombacher kann sich dem Rückwärtsgang der Bierbranche nicht mehr entziehen. Für das laufende Jahr rechnet Mitinhaber Bernhard Schadeberg mit einem Minus zwischen zwei und drei Prozent. Das kommende Jahr wird voraussichtlich noch härter. Wenn a

[4293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 030

Journal

Nachlassende Konsumlaune

"Die Gespräche werden härter"

Jürgen Abraham ist Präsident der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Der mittelständische Schinkenhersteller vertritt die Interessen der Herstellerseite seit mehr als drei Jahren. Lebensmittel Zeitung: Bei Vorlage der Quartalsberic

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 016

Industrie

Zentis investiert in die Marke

Schlagabtausch im Premium-Bereich - Starke Entwicklung der Handelsmarken

Aachen. Der Konfitüren- und Süßwarenhersteller Zentis investiert hoch in sein Marken-Geschäft. Dabei machen sich die Aachener ihr Know-how aus der Fruchtzubereitungs-Sparte zu Nutzen. Unternehmensziel für 2008: Knapp 650 Mio. Euro Umsatz. "Wir wollen im

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 026

Journal

4 Prozent unter Aldi

Nach dem Eintritt von Aldi Mitte der 70er-Jahre in Belgien stand Colruyt fast am Abgrund. Jef Colruyt sagt, warum das Unternehmen heute so erfolgreich ist.

[9220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 014

Industrie

Wertschöpfung im Blick

Deutsche Waschmittelsparte von Henkel peilt 2006 Umsatzplus an

Düsseldorf, 18. Mai. Mit einer Reihe von Maßnahmen will der Henkel-Konzern die Wertschöpfung im deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft verbessern. Neben Premium-Ansätzen und Produktinnovationen sollen vor allem die Ende 2005 durchgesetzten Preiser

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

[13750 Zeichen] Tooltip
Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 006

Handel

Geflügel erfreut Verbrauchermärkte

Discount gerät trotz Preisdumping ins Hintertreffen - Vollsortimenter überzeugen als Allrounder

Frankfurt, 16. Dezember. Beim Zweikampf der Discountriesen Lidl und Aldi um Marktanteile bei Geflügelfleisch gibt es einen Gewinner: den Verbrauchermarkt. Die Discounter Lidl und Aldi wollen die Schlappe bei der Absatzentwicklung von Geflügelfleisch nic

[3200 Zeichen] Tooltip
Discount verliert Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 033

Journal

Spielräume für den Preis

Das erste Interview seit seinem Wechsel in den Vorstand der Metro AG hat Stefan Feuerstein der Lebensmittel Zeitung gewährt. Metros oberster Einkaufschef glaubt nicht, dass der Wettbewerb allein über den Preis entschieden wird. Er plädiert für gesenkte Regalpreise statt Aktionismus.

[11669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 045

Service Umwelt und Verpackung

DSD senkt ab Januar 2005 die Preise

Neue Liste bemisst Lizenzentgelte nach Menge statt nach Stück - Quotenvorgabe übererfüllt

Bonn, 6. Mai. Der Grüne Punkt wird billiger. Die vom Aufsichtsrat des Dualen Systems Deutschland AG (DSD) jetzt abgesegnete neue Lizenzentgeltstruktur soll materialübergreifend im Schnitt zu einer Preissenkung von fünf Prozent führen. "Die Stückentgelte

[2419 Zeichen] € 5,75

 
weiter