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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 6. Woche

Zum Verlieben

Eine Top-Woche für den Modehandel. Der TW-Testclub meldet ein stattliches Plus von 20% auf einer Vorlage von minus 1%. Besonders erfolgreich waren die DOB-Häuser.

Am Montag war Valentinstag – zusammen mit dem Muttertag wohl einer der wichtigsten Tage für die Floristen. Der Modehandel – online wie stationär – hat schon in den Vorwochen nicht mit Aktionen und speziell für den Tag der Verliebten zusammengestellte

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UMSATZENTWICKLUNG 6. Woche UMSATZENTWICKLUNG 6. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 6. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr 50. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 192

Business Handel

Kaufhof siegt im Rabatt-Streit

Als eine "wegweisende Entscheidung, die die Reformbedürftigkeit des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb deutlich unterstreicht", begrüßt die Kaufhof Warenhaus AG das Urteil des Oberlandesgerichts Köln, die einstweilige Verfügung gegen den "Frühaufsteher-

[830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 011

News

Rabattwelle rollt im Einzelhandel

Fast jedes Unternehmen hat reduziert

Vier Wochen vor dem Start des SSV rollt eine neue Rabattwelle im Handel. Mit dicken Rabatten und Reduzierungen kämpfen die Unternehmen bei vollen Lägern um jeden Kunden. Fast alle Händler haben bereits reduziert, 40 % davon auf breiter Front. Dies ergab e

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Fast jeder hat reduziert - Haben Sie bereits reduziert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Kommentar

"20% auf neue Ware" geht nicht mehr

Wie wird die künftige Rabattstrategie der Branche aussehen?

In der Chef-Etage von SinnLeffers rieb man sich die Augen. Warum dieser Aufruhr gegen die befristeten "20 % auf alles"? Schließlich war C & A mit seinen 20 % Anfang Januar zum Helden der neuen Freiheit avanciert, hatte Beifall geerntet in seinem Kampf geg

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 036

Kommentar

Was heißt unlauterer Wettbewerb?

Die aktuelle Diskussion um das UWG ist ein Sturm im Wasserglas. Mittelfristig wird man sich aber auf eine Liberalisierung einstellen müssen.

Mit seiner Euro-Service-Aktion hat C & A einen mächtigen Medienwirbel verursacht. Egal wie man den 20 %-Rabatt rechtlich bewertet: Das war ein echter Coup. Der Anlass war ideal - die Euro-Einführung garantierte öffentliche Aufmerksamkeit. Der Zeitpunkt wa

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 170

Business Handel

Das ganze Jahr Schlussverkauf?

Die Diskussion um die Änderung des UWG stößt im Handel auf geteiltes Echo. Während Handelskonzerne, Verbraucherzentralen und der BFS für eine Abschaffung der Sonderveranstaltungsregelung eintreten, plädieren die Handelsverbände für eine moderate Veränderung des Wettbewerbsrechts. Vor allem der mittelständische Einzelhandel fühlt sich bedroht.

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Nur die Großen nutzen die Chance - Nutzen Sie die Abschaffung des Rabattgesetzes für Marketingmaßnahmen?

Handel: UWG soll bleiben - Sind Sie für eine Änderung des Paragrafen 7 des UWG?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 055

Business Handel

Rabattaktion für IG-Metaller gestoppt

Gerichtliche Verfügung gegen Galeria Kaufhof in Braunschweig

Der Wolfsburger Einzelhandel protestierte erfolgreich gegen die Rabatt-Aktion der Braunschweiger Galeria Kaufhof. Diese hatte Mitgliedern der IG-Metall zeitlich begrenzt Rabatte zwischen 5 bis 10 % eingeräumt. Der Stadtverband Wolfsburg im Einzelhandelsve

[1199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 076

Business Handel

Mit Rabatten Kunden binden

Der Fall des Rabattgesetzes am 25. Juli dieses Jahres erhitzte die Gemüter im Einzelhandel. Viele Händler befürchteten schon im Vorfeld basarähnliche Zustände. Knapp drei Monate später hat sich die Situation entspannt. Mit individuellen Rabattmodellen stellt der Handel seine Kunden zufrieden.

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Rabattgesetz - Haben Sie seit dem Fall des Rabattgesetzes häufiger als früher mit feilschenden Kunden zu tun?

Schulung - Haben Sie Ihre Mitarbeiter für den Umgang mit "Rabattjägern" geschult?

Das waren die Pläne - Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung werden wir ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 058

Business Handel

Rabatt ist gut, Vertrauen ist besser

Oldenburger Händler halten zusammen

Das Rabattgesetz ist seit rund drei Wochen Vergangenheit. In der Publikumspresse werden die Verbraucher fast täglich zum Feilschen angestachelt. Der Handel sucht dagegen noch nach dem richtigen Rezept für den werblichen Umgang mit der neuen Freiheit. Da w

[1339 Zeichen] € 5,75

 
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