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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 058

Service Marketing

Neue Rabattformen starten durch

ACNielsen untersucht neue Promotionformen - Großflächen marschieren vorneweg

Frankfurt, 21. März. Mehr als die Hälfte der SB-Warenhäuser und 75 Prozent der Drogeriemärkte bieten hier zu Lande ihren Kunden bereits Produkte über Multibuy- oder Linksave-Promotions an. Kaum verbreitet im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind dagegen

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Nutzung der neuen Promotionarten - Multibuy und Linksave (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 048

Service Marketing

"Wir dürfen den Smart-Shopper nicht noch smarter machen"

BMO-Chef Bert M. Ohnemüller über die Renaissance des Couponing und seine Chancen für den deutschen Handel

[4241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Preisnachlässe bevorzugt

Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

Service Marketing

Frauen feilschen nicht bei Mode

Frankfurt, 4. Oktober. Frauen suchen beim Kleidungskauf vor allem Geschäfte auf, in denen sie das Gefühl haben, einen fairen Preis zu zahlen. Spaß am Feilschen bekundet dagegen kaum eine Kundin: Nur 8 Prozent sagen, dass sie gerne handeln, um den ausgezei

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 064

Service Marketing

Mehr Schlagkraft durch Kooperation

Partnerwahl entscheidet über Erfolg von Co-Promotions - Niedrigere Kosten, höherer Erlebniswert

Hochheim, 27. September. Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind abgeschafft, Hersteller und Handel fragen sich nach dem Nutzen oder Schaden für die Zukunft. Bringen die neuen Möglichkeiten, Kunden mit Preisabschlägen, Zusatzleistungen oder Geschenken zu l

[4094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 052

Service Marketing

Wenig Preisnachlass bei Filialisten

Momentaufnahme im Handel nach dem Fall des Rabattgesetzes

Frankfurt, 23. August. Testkäufe am Tag eins nach dem Fall des Rabattgesetzes haben gezeigt, dass das Verhalten im Einzelhandel je nach Branche und Vertriebsform "zwischen Basar-Mentalität und Business as usual" schwankt. Lediglich 30 Prozent der Händle

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 038

Service Marketing

Coupon-Aktion von Payback und Bild

Frankfurt, 2. August. Die branchenübergreifende Rabattkarte Payback und Bild-Zeitung (Auflage: 4,4 Mio.) haben am Mittwoch dieser Woche gemeinsam eine erste große Aktion nach dem Fall des Rabattgesetzes gestartet. In einem achtseitigen Special "Jetzt wird

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 041

Service Marketing

"Preiskampf findet nicht statt"

OC&C-Berater analysieren Auswirkungen des Falls von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

Frankfurt, 26. Juli. Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind gefallen. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat vor diesem Hintergrund die Handlungsoptionen für den deutschen Einzelhandel untersucht. Ergebnis: Ein Preiska

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 052

Service Marketing

Rabatte sind nur die monetäre Kernfunktion

Payback: Real modifiziert Punktevergabe - "Punktesammeln alleine begeistert nur Punktejäger"

Frankfurt, 29. März. Das Payback-Partnerunternehmen Real hat ein Jahr nach Einführung der elektronischen Rabattkarte seine Punktevergabe-Strategie modifiziert. Gewährt werden gestaffelte Bonuspunkte. Gab es bislang als "Klammer zu den übrigen Verbundpar

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 064

Service Marketing

Rabattgesetz schreckt nicht

Berlin, 8. März. Der im Frühsommer anstehende Fall des Rabattgesetzes schreckt die meisten Einzelhändler noch nicht. Knapp ein Drittel erwartet keine oder nur geringe Auswirkungen für ihre Unternehmen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Wirtschafts

[907 Zeichen] € 5,75

 
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