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    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Bundesrichter verbieten Wal-Mart Dumpingpreise

    Karlsruhe / Großhandelsketten dürfen ihre Produkte nicht dauerhaft unter Einstandspreis verkaufen. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) jetzt entschieden. Im konkreten Fall hatte der US-Einzelhandelskonzern Wal-Mart im Preiskampf mit den Konkurrenten Aldi

    [684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Textilkette sieht «Schneeball-Effekt» nach Gerichtsurteil durchaus positiv / Euro-Kampagne wird fortgesetzt

    Rabattaktion von C&A könnte Wettbewerbsrecht sprengen

    Frankfurt / Zwei einstwellige Verfügungen, satte Umsatzzuwächse, Medienrummel ungeahnten Ausmaßes und eine «positive Resonanz bei den Kunden», so Sprecher Thorsten Rolfes, brachte C&A eine Rabattaktion zum Euro-Start. Die umstrittene Aktion setzte inzwisc

    [2781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Recht Nach Aufhebung des Rabattgesetzes setzt das Wettbewerbsrecht weiterhin enge Grenzen

    Prämien und Rabatte müssen berechenbar bleiben

    Auch nach der Aufhebung der Zugabeverordnung und des Rabattgesetzes ist Werbung mit Preisnachlässen oder Zugaben mit irreführenden oder unlauteren Praktiken nach dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) unzulässig. Das gilt insbesondere für sittenwidr

    [3097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

    Im Basar wird auf Zeit gepokert

    Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

    Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

    [5872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Urlauber sind bereit zum Feilschen

    Bielefeld / Einer Verbraucherumfrage der Tourismusforschung von TNS-Emnid zufolge beabsichtigen 60 Prozent der Urlauber, den bevorstehenden Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung für sich zu nutzen. Nur 16 Prozent versichern, nicht um Preisnachlässe f

    [522 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Einzelhandel Studie von Serviceplan: Mehrheit der Unternehmen sieht das Ende des Rabattgesetzes als Chance / Kaum eigene Ideen zur Kundenbindung

    Rabatte zwingen den Handel zum Dialog

    Direkte Kommunikation und bewährte Rezepte der Wettbewerber sind als Ass im Rabattpoker gefragt.

    München / Der erste Schreck über das Ende des Rabattgesetzes ist überwunden. Nun besinnen sich die deutschen Unternehmen und zeigen sich überzeugt, dass sie ab Sommer das spielentscheidende Blatt in der Hand haben. Allerdings spielt die Mehrheit der Händl

    [9963 Zeichen] Tooltip
    Revival des Direktmarketing - Verhalten im Marketing-Mix nach Rabattgesetz - Nennungen in Prozent

    Hoher Druck auf teure Güter - Von der Beschaffung des Rabattgesetzes besonders betroffene Branchen - Nennungen in Prozent

    Wenig Kreativität und kaum eigene Ideen - Quellen der Unternehmen zur Reaktion auf das Rabattgesetz - Nennungen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Recht Initiative «Mehr Bonus für Kunden» zählt Rabattgesetz und Zugabeverordnung an / Nicht nur E-Commerce erzeugt Handlungsdruck

    Kundenbonus statt wildes Gefeilsche

    Frankfurt / Die deutschen Verbraucher sind dumm, uninformiert, leichtgläubig und damit schutzbedürftig - auch und vor allem gegen ihren Willen. Genau dieser Schluss ergibt sich bei der Betrachtung zweier deutscher Gesetzesspezialitäten aus den frühen drei

    [7909 Zeichen] Tooltip
    Feilschen ist angesagt - Wieviele Kunden handeln für welche Produkte wieviel Rabatt aus? - Angaben in Prozent
    € 5,75