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    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 001

    Print Mediaplaner wittern Verhandlungschancen nach Gesetzesänderungen

    Verlage warnen vor dem großen Rabatt-Feilschen

    Berlin / Der Sommer wird für die deutschen Verlagshäuser heiß. Wenn die Bundesregierung das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung aus dem Gesetzbuch streicht, müssen die Medienhäuser umdenken. Besonders im wettbewerbsintensiven Printmarkt kann der Kampf u

    [2485 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Recht Verleger plädieren für einheitliches Vorgehen nach dem Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

    Freiraum verlockt zum Feilschen

    Berlin / Ein Schokoriegel und ein Päckchen Nescafé sorgten vergangenes Jahr für Aufruhr im Zeitschriftenmarkt. Unter Umgehung der Zugabeverordnung hatte der Gong-Verlag Nestlé-Warenproben der Zeitschrift «TV Direkt» beigefügt, um den Lesern das Programmie

    [7020 Zeichen] € 5,75