Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 047

Medien und Media

IVW 2007

Sixpack genügt dem Leser nicht mehr

Mit neuen Konzepten in Print und Online wollen Männer-Lifestyle-Zeitschriften ihre Positionierung schärfen / Verkäufe steigen im 3. Quartal leicht

Für gewöhnlich sind Auflagenzuwächse im unteren einstelligen Prozentbereich noch kein Grund zur Freude. Anders dagegen im Segment der zuletzt gebeutelten Männerzeitschriften. Hier machen im 3. Quartal "FHM" (Egmont Cultfish Media) "GQ" (Condé Nast) und -

[5175 Zeichen] Tooltip
Markt der Männer-Titel ist hart umkämpft - Verkaufte Auflagen der Männer-Lifestyle-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 042

Medien und Media

Alternativen zum Kioskverkauf gesucht

Sinkende Einzelverkäufe machen Elternzeitschriften Sorgen / Internet, Kinderprodukte und Line Extensions rücken in den Fokus der Verlage

Weniger Babys heißt schwindende Leserschaft für Elternzeitschriften. Vor allem der Einzelverkauf macht Probleme. Während Marktführer "Eltern" (IVW II/2006: 360828 verkaufte Exemplare) vor sechs Jahren noch 188694 Exemplare am Kiosk absetzte (IVW II/2000)

[6192 Zeichen] Tooltip
"Focus Schule" verkauft die meisten Hefte am Kiosk - Auflagenstärkste Eltern-Magazine im 2. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 041

Medien und Media

Vielfältiges Wissen über die Welt

Zum 30. Geburtstag gönnt sich Geo ein dickes Zusatzgeschäft und weitere Verbreitungskanäle / Aber vorerst keinen neunten Ableger

Am kommenden Montag werden 6743 Abonnenten des G+J-Monatsmagazins "Geo" daran erinnert, wie schnell die Zeit vergeht. Dann nämlich erhalten sie - und über 300000 andere Festbezieher - das Jubiläumsheft zum 30. "Geo"-Geburtstag. Doch die 6743 Leser der er

[3221 Zeichen] Tooltip
Markenfamilie mit acht Ablegern - Line Extensions von Geo
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Wo Beratung unterhalten soll

Mehrwert startet nach erfolgreichem Markttest am 24. März in den Regelbetrieb / DDVG ist Anteilseigner

Der Markteintritt des neuen Verbrauchermagazins "Mehrwert" aus dem gleichnamigen Augsburger Verlagshaus hat so manche Szenenkenner rätseln lassen, welcher Nobody hier den Großangriff auf die beiden Platzhirsche "Guter Rat" von Burda und das Frankfurter "

[6694 Zeichen] Tooltip
Öko-Test macht Boden gut - Entwicklung der Verkaufsauflage seit 1999
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 051

Medien und Media

Verlage begrüßen gesunde Konkurrenz

Healthy Living erreicht die angepeilten Käuferinnen - aber noch nicht in der gewünschten Anzahl / Mitbewerber rechnen mit Markterweiterung

Zwei Monate nach der Markteinführung seines Gesundheitsmagazins "Healthy Living" zieht Gruner + Jahr eine erste Bilanz. Von der Startausgabe seien rund 160000 Hefte verkauft worden, teilt der Verlag in dieser Woche mit. In ähnlicher Flughöhe bewege sich

[4984 Zeichen] Tooltip
Wohlbefinden beim Blättern - Am Kiosk erhältliche Gesundheits- und Wellnessmagazine (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 046

Medien und Media

Männer-Lifestyle sortiert sich um

IVW-Auflagen: Der Umbruch im Programmzeitschriften-Segment hält an / Monatliche und wöchentliche Frauenzeitschriften legen deutlich zu

Der erste Eindruck ist niederschmetternd. Springers Männer-Lifestyle-Magazin "Maxim" meldet im 3. Quartal 2005 nur noch 133447 verkaufte Exemplare, 45,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Doch der Absturz hat Methode: Der Verlag konzentriert sich in Zukunft

[5678 Zeichen] Tooltip
Senkrechtstart für TV Digital - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse

Frauen lassen Verleger strahlen - Gewinner und Verlierer unter den Zeitschriften-Segmenten

Männer sind launische Leser - Auflagenentwicklung der Männer-Lifestyle-Magazine
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 031

Medien und Media

Männertitel suchen ihre Nische

Nach einem Jahr zieht der Bauer Verlag Bilanz für Matador / "Playboy" hat die Trendwende geschafft

Damit hatten wenige gerechnet. Nach dem Wechsel des "Playboy" von Bauer zu Burda 2003 zweifelten viele an einer schnellen Genesung des auf 160000 verkaufte Exemplaren abgestürzten Männermagazins. Doch heute hat sich das Heft mit einem Auflagensprung von r

[6776 Zeichen] Tooltip
Playboy setzt sich durch Auflagenentwicklung der Männerzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 033

Medien und Media

Männermags ballen die Fäuste

Wettbewerb um Anzeigen hat sich verschärft / Lesermarkt weitet sich aus / Erfolg von Line Extensions ist umstritten

Der Markteintritt von "Matador" hat den Kampf um Anzeigen bei den Männertiteln verschärft. Ein halbes Jahr nach Start des Bauer-Magazins verzeichnen die Mediaplaner keine Budgetausweitung bei den Kunden, sondern lediglich Verschiebungen. Im Lesermarkt dag

[5190 Zeichen] Tooltip
Playboy tanzt aus der Reihe Entwicklung der verkauften Auflagen
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 033

Medien und Media

Härteprobe für Independents

Heterogene Zielgruppen erschweren die Mediaplanung / Durchhaltevermögen ist auf Investorenseite gefragt

Wie ein Paukenschlag wirkte das fast beiläufig von Verleger Constantin Rothenburg verkündete Aus von "Qvest" (Horizont 21/2004). Trotz des Ausstiegs von Gruner + Jahr bei dem vielfach prämierten Titel heißt dies aber für den Hamburger Verlag nicht, dass e

[6456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 037

Medien und Media

Lektüre-Tipps fürs Wohlbefinden

Fitness- und Wellness-Zeitschriften trotzen in der Auflage dem schlechten Konsumklima / Breitere Kundenstruktur im Werbemarkt

Konjunkturflaute hin oder her - die Begeisterung für Sport und Wellness scheint in Deutschland ungebrochen. Bereits zwei Drittel der Bevölkerung treiben gelegentlich oder regelmäßig Sport. Deutlich wirkt sich die Fitness-Welle laut einer von "Fit for fun"

[3748 Zeichen] Tooltip
Fitness läuft gut - Auflagenzeitschriften der Fitness- und Wellnesszeitschriften - Verkaufte Auflage in 1000 Exemplaren
€ 5,75

 
weiter