Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 047

Medien und Media

IVW 2007

Sixpack genügt dem Leser nicht mehr

Mit neuen Konzepten in Print und Online wollen Männer-Lifestyle-Zeitschriften ihre Positionierung schärfen / Verkäufe steigen im 3. Quartal leicht

Für gewöhnlich sind Auflagenzuwächse im unteren einstelligen Prozentbereich noch kein Grund zur Freude. Anders dagegen im Segment der zuletzt gebeutelten Männerzeitschriften. Hier machen im 3. Quartal "FHM" (Egmont Cultfish Media) "GQ" (Condé Nast) und -

[5175 Zeichen] Tooltip
Markt der Männer-Titel ist hart umkämpft - Verkaufte Auflagen der Männer-Lifestyle-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

[5969 Zeichen] Tooltip
Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Profit setzt Kreativität voraus

Lead Awards: WM-Magazine haben 2007 gute Chancen / Gewinner der Vorjahre behaupten sich kommerziell

Deutschlands bestes Magazin muss eine eigene Handschrift tragen. Außerdem soll es Vorreiter im Segment sein und mit Qualität und Wertigkeit überzeugen. Hohe Anforderungen also an die Lead-Awards-Nominierten, die viele Magazine nicht erfüllen konnten. Kom

[5551 Zeichen] Tooltip
Lead-Awards-Nominierte 2007 in den Kategorien Editorial, Anzeige und Online
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Wachstum in der Fremde

Verlage verstärken ihre Aktivitäten außerhalb des deutschen Marktes / Länder wie China und Indien haben Potenzial

Die deutschen Verlage expandieren derzeit kräftig über die Grenzen. In dieser Woche startet die Münchner MVG in Bulgarien bereits die zwölfte Auslandsausgabe des Frauenmagazins "Joy". Gruner + Jahr hat gerade die Zahl seiner Titel im Wachstumsmarkt China

[7124 Zeichen] Tooltip
Verlage verdienen kräftig - Auslandsumsatz deutscher Verlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Verlockend

Das Ausland reizt Verlage aller Couleur. Ob der Weg über Lizenzen, Kooperationen oder eigene Titel führt - neue Absatzmärkte versprechen neue Erfolge. Für viele Medienhäuser hat sich das internationale Geschäft längst zu einer tragenden Umsatzsäule entwi

[941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 034

Medien und Media

Zwischen gestern und morgen

Zeitschriftenverlage stemmen sich gegen die Alterung ihrer Printmarken / Erfolg des "Look"-Experiments fraglich

Das Thema Markenführung gewinnt für Zeitschriftenverlage nicht nur bei ihrer Expansion ins Internet an Relevanz (Seite 33), sondern auch in ihrem Stammgeschäft Print. Ganz weit oben auf der Agenda steht dabei die Frage, wie - und ob - Verlage es schaffen

[8831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 037

Medien und Media

Print braucht Begleitung

Zeitschriftenverlage überprüfen ihr Portfolio und entwickeln multimediale Konzepte / Communitys im Kommen

Intensiver denn je analysieren die deutschen Zeitschriftenverlage derzeit ihr Portfolio - und entwickeln ihre Printtitel zu multimedialen Marken weiter. "Wer seine Printmarken nicht über elektronische Kanäle inszeniert, dürfte es mittelfristig schwer hab

[6871 Zeichen] Tooltip
Top 10 der deutschen Publikumszeitschriften - Bruttoanzeigenumsatz in Millionen Euro 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 037

Medien und Media

Kommentar

Überfällig

"Crossmedia" hat als Begriff Karriere gemacht, in der Praxis blieb vieles Stückwerk. Die großen Zeitschriftenverlage haben Mühe, Tempo und Konsequenz vor allem junger Mediennutzer mitzugehen - vom Antizipieren ganz zu schweigen. Bald werden auch die Anze

[918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 051

Medien und Media

Verlage begrüßen gesunde Konkurrenz

Healthy Living erreicht die angepeilten Käuferinnen - aber noch nicht in der gewünschten Anzahl / Mitbewerber rechnen mit Markterweiterung

Zwei Monate nach der Markteinführung seines Gesundheitsmagazins "Healthy Living" zieht Gruner + Jahr eine erste Bilanz. Von der Startausgabe seien rund 160000 Hefte verkauft worden, teilt der Verlag in dieser Woche mit. In ähnlicher Flughöhe bewege sich

[4984 Zeichen] Tooltip
Wohlbefinden beim Blättern - Am Kiosk erhältliche Gesundheits- und Wellnessmagazine (Auswahl)
€ 5,75

 
weiter