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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 025

    Medien

    Kreatives Rechnen mit Reichweiten

    Mehr Rhetorik als Relevanz: Verlage und Sender lenken den Blick auf die Verbreitung ihrer Inhalte über alle Medienkanäle

    Die Einzelreichweiten in Print und TV sinken. Daher schauen Medienhäuser über den Tellerrand ihrer jeweiligen Gattung hinaus - und propagieren Markenreichweiten als neue Währung.

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    TV-Formate pushen Verbreitung - Nettoreichweite ausgewählter Medienmarken - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 062

    Report Interkulturelles Marketing

    Die unterschätzte Zielgruppe

    Zwischen 40 und 60 russischsprachige Printmedien konkurrieren in Deutschland um bis zu 4 Millionen potenzielle Leser. Valide Reichweitenstudien fehlen jedoch. Die Verlage überzeugen die Werbekunden mit eigenen Analysen. Im Herbst könnte die erste gro

    Mit rund 4 Millionen Menschen stellen die russischsprachigen Mitbürger in Deutschland die größte Gruppe mit Migrationshintergrund. Die Betonung liegt dabei auf Sprache, denn der Kreis umfasst Personen aus den 15 Nachfolgestaaten der Sowjetunion, von Estl

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    Russen haben bei Lektüre Qual der Wahl - Russischsprachige Printangebote in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 080

    Report Standort Rhein-Main

    Zeitungen ziehen ihre Leser ins Netz

    Mit Online-Aktionen suchen regionale Verlage die Nähe zu ihren Kunden. Während Printanzeigen noch immer die wichtigste Umsatzquelle sind, rücken zunehemend auch Crossmedia-Projekte ins Blickfeld, um Werbechancen zu vervielfältigen.

    Jürgen Gries aus Offenbach war in Südtunesien und hat den "Atem der Jedi-Ritter" gespürt, Martin Hoffmann aus Rödermark ist mit "überwältigenden Eindrücken" aus China heimgekehrt. In Wort und Bild berichten Menschen in der Online-Ausgabe der "Offenbach-P

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    Mainz und Kassel liegen vorne - Die auflagenstärksten Tageszeitungen in Rhein-Main/Hessen

    Das Zweite ist die Nummer 1 - Die größten Medienunternehmen in Rhein-Main
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 062

    Report Standort Rhein-Main

    Satt werden von kleineren Kuchen

    Restrukturierung und Kostenmanagement sind noch immer wichtige Aufgaben in den Medienhäusern der Region. Vor allem den Zeitungsverlagen hat die Werbeflaute mächtig zugesetzt. "FAZ", "Rundschau" & Co hoffen fürs nächste Jahr auf schwarze Zahlen.

    Von den 100 größten deutschen Medienunternehmen, die Horizont für das Jahr 2002 exklusiv erhoben hat, haben 13 ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Sie steuern mit addierten Firmenerlösen von über 5,2 Milliarden Euro rund 9 Prozent zum Gesamtumsatz der Top 10

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    Zwei Euro-Milliardäre an der Spitze - Die größten Medienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet

    Bröckelnde Auflagen - Zeigungen in Rhein-Main (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Blätter lassen Blüten treiben

    Im Südwesten suchen regionale Zeitungsverleger nach alternativen Geschäftsfeldern. Mit dem Wandel von Print- zu Medienhäusern wollen sie durch zusätzliche Serviceangebote ihre Abhängigkeit vom Stammprodukt Tageszeitung verringern.

    Baden-Württemberg wartet mit vielen Superlativen auf: Das Land hat verleichsweise das höchste Wirtschaftswachstum, die Kriminalitätsrate ist am niedrigsten und das Internet am weitesten verbreitet. Zumindest in einem Punkt unterscheidet sich der Südweste

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    Auch im Südwesten bröckelt die Auflage - Auflagenentwicklung der Tageszeitungen in Baden-Württemberg
    € 5,75