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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 042

    Medien Print

    Jetzt muß er doch nach Borgo Pretale ...

    Gunter Pratz verläßt Gruner + Jahr und die Medienbühne / ,,Der VDZ muß Markenzeichen werden'' / Warnung vor zuviel Gleichmacherei in der Mediaforschung

    HAMBURG Wenn sich die Branche kommende Woche im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten trifft, fällt der letzte Vorhang für ein Urgestein der Verlagsbranche: Gunter Pratz, seit 1971 Chefmarktforscher und seit 1983 Anzeigenchef bei G+J, hat nicht nur im eigenen

    [14183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Qualitative Dimensionen großgeschrieben

    Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

    FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

    [25541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 042

    Medien Interview

    Der BDZV macht sich fit fürs Marketing

    Gattungsmarketing nimmt Formen an / BDZV will professionelle Marketingstrukturen einführen / 1. Woche der Zeitung / Einheitlicher TZ-Code angestrebt

    BONN Mit einer professionellen Marketingstruktur will sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Bonn, gegen den zunehmenden Wettbewerb der Medien rüsten. Die noch nicht abgeschlossenen Strukturüberlegungen sind nur ein Teil des 1995 beschl

    [13154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 062

    Medien Print

    Rollierende MA bringt mehr Transparenz

    Am 24. April erschien erste Print-MA und Frühjahrs-Trendbericht 96 / Rollierende MA eingeleitet / Trendbericht weist Nutzungswahrscheinlichkeiten aus

    FRANKFURT Im Zuge der Bemühungen um aktuellere Zeitschriften-Daten hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) erstmals eine Print-MA und einen Frühjahrs-Trendbericht 96 veröffentlicht. Die AG.MA führt damit die rollierende Media- Analyse (MA) ein,

    [8246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 072

    Medien Media

    Trendbericht löst Debatte bei Verlagen aus

    Erster MA-Trendbericht Print nicht aussagefähig / Verlage kritisieren AG.MA, zu wenig Aufklärungsarbeit im Vorfeld der Veröffentlichung geleistet zu haben

    FRANKFURT Der erste MA- Trendbericht Print, der am 6. November von der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (AG.MA) veröffentlicht wurde, hat bei einigen Verlagen Kritik hervorgerufen. Obwohl der Trendbericht nicht hundertprozentig mit der 1. Welle der MA 9

    [9717 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 038

    Medien Print

    AG.MA hält Heftreichweite für überflüssig

    Heftreichweite kein Prognosewert / Kosten und Befragungsaufwand zu hoch / Nummernbezogene Indizes als Alternative / Neuer Tageszeitungs- Datensatz?

    FRANKFURT Die Ankündigung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße, der Münchener Burda- Verlag wolle sich in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe an der Schaffung eines neuen Printforschungsmodells beteiligen, hat die Diskussion um die Heftreichweite noch einm

    [10140 Zeichen] € 5,75