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    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 060

    Medien TV + Funk

    TV-Marketing entwächst Kinderschuhen

    Auch Öffentlich-Rechtliche präsentieren sich über Anzeigen offensiv dem Publikum / Kommunikation der Sender zunehmend abseits klassischer Kampagnen

    FRANKFURT Ein gutes Programm allein ist auf dem immer dichter besetzten Fernsehmarkt für keinen TV-Sender mehr Garantie für Erfolg. Sender und Programme sind zu Markenartikeln geworden, die nach allen Regeln der Marketingkunst beworben werden. Selbst ARD

    [7625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Kirsten Brühl

    Wenn Sie bezüglich der Mediaplanung bei Tageszeitungen einen Wunsch an die Zeitungsverleger frei hätten, welcher wäre das? Dr. Susanne Wegerhoff, Mitglied der Geschäftsleitung, American Express, Frankfurt: Das Zauberwort ist Flexibilität. Viele Zeitunge

    [2223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 050

    Medien-Schwerpunkt: Niederlande

    Konjunktur und TV nehmen Zeitungen in die Zange

    Wirtschaftsflaute schlägt besonders bei Stellenanzeigen durch / Für Qualitätszeitungen leichte Auflagensteigerungen geplant

    Rotterdam/Amsterdam - Nicht nur der intermediale Wettbewerb, auch die Rezession hat die niederländischen Tageszeitungen getroffen. Im traditionellen Print-Land können die Zeitungen zwar ihre Auflagen halten oder sogar leicht steigern, auf dem Anzeigenmark

    [8597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 037

    Medien

    Anzeigenblattverleger denken in die Zukunft

    Prognos-Szenario: Bei Print wird es enger / Arbeitskreis erstellt Strategien

    Bonn - Das Fernsehen wird seinen Anteil an den Werbeumsätzen im Jahr 2000 auf 25 Prozent hochgeschraubt haben - 1991 waren es noch 13,7 Prozent. Dies ist ein Ergebnis eines Prognos-Szenarios zur Medienzukunft, das auf der Tagung des Bundesverbands der Anz

    [2923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 028

    Medien

    Zeitungsplanung leicht gemacht: 77 auf einen Streich

    Nielsen-Ballungsraum-Zeitungen bieten Teilbelegung Ost und neue Formate an / Studie untermauert Ballungsraum-Konzept

    Frankfurt - Mit neu dazugekommenen Mitgliedern im Osten, einfacheren Buchungsmodalitäten und neuen Angeboten wie Teilbelegungsmöglichkeiten wollen die Nielsen-Ballungsraum-Zeitungen (NBRZ) in diesem Jahr den Wünschen der Kunden zur Tageszeitungsplanung en

    [5168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    VDZ für Wettbewerb gewappnet

    Konfrontation untergräbt Kooperationsbemühungen zwischen Print und TV

    Bonn - Die Werbeetats im ersten Halbjahr 1992 sind deutlich gestiegen, doch auch die Zahl der Anbieter wächst stetig weiter. Der verschärfte Wettbewerb um die Werbegelder drückt sich in den Kampagnen der Zeitschriftenverleger und der Privatsender aus. Tro

    [2361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 026

    Medien

    Sponsoring als Verzweiflungstat

    Medienforum Nordrhein-Westfalen: Wettbewerb um Werbe-Pfründe wächst

    Köln - Auf dem diesjährigen Medienforum Nordrhein-Westfalen diskutierten vom Werbekunden bis zum Medien-Vertreter alle Betroffenen unter dem Motto "Vision 2000" die Werbezukunft. Neben dem Dauerthema TV gegen Print ging es auch um die Abschaffung der Werb

    [3379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 038

    Media

    Europa beginnt im Kleinen: Zeitungs-Kooperationen

    Während der Europäische Binnenmarkt vielen Unternehmensstrategen Kopfzerbrechen bereitet, bringt er einigen Zeitungen im Grenzgebiet wenig Neues: Sie kooperieren schon jetzt - wie im übrigen auch viele Radiosender - mit ihren Nachbarn über die Grenzen hin

    [5495 Zeichen] € 5,75