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    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Konsens der Verlage

    Von Peter Strahlendorf

    Nahezu lautlos ist die Ausweisung der Heftauflage in diesem Frühjahr zur Realität geworden. Nichts ist mehr zu spüren von dem Streit, der vor gut einem Jahr die Schlagzeilen in der Fachpresse beherrschte. Damals schien nicht nur die Geschäftsbeziehung zwi

    [2621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Naturalrabatt

    Von Peter Strahlendorf

    Der Begriff hat etwas Nostalgisches. Er erinnert an die gute alte Zeit, als der Verkäufer dem Kunden aus Dankbarkeit über das gelungene Geschäft noch etwas oben drauf gab. Das im deutschen Anzeigenmarkt führende Verlagshaus Gruner + Jahr bedient sich nun

    [2557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 045

    Medien Print

    Erfolg mit neuer Verkaufsorganisation

    Hamburger Abendblatt hat seinen Anzeigenverkauf umstrukturiert / Neue Anzeigenleiterin Annette van den Bussche formte kundenorientierte Verkaufs- Teams

    HAMBURG Durch die Anzeigenabteilung des zum Springer-Verlag gehörenden "Hamburger Abendblattes" weht seit Mitte 1995 ein frischer Wind. Ohne viel Wirbel hat Annette van den Bussche die rund 200 Mitarbeiter umfassende Anzeigenverkaufsabteilung des "Hamburg

    [6808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 054

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Neue Mediaforschungsansätze sind gefragt

    Kunden wünschen Verfahren zur Interpolation von Auflagen- und Reichweitendaten / Verlage peilen einheitliches Abrechnungsmodell für die Heftauflage an

    FRANKFURT Im Bereich der Publikumszeitschriften sind in diesem Jahr durch die Einführung der Parameter Heftauflage und aktuellere MA-Daten einschneidende Änderungen für die bislang geltenden Währungen erfolgt. HORIZONT hat zehn Experten zu einem Round-tab

    [24374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Einbuchung 1996 läuft gut an

    Daily Soaps, junge Serien, News- und Infosendungen sowie Sport-Live- Übertragungen sind nachgefragte Programmumfelder

    FRANKFURT Recht zufrieden sind die deutschen TV-Sender mit der Einbuchung für das Jahr 1996. Das Niveau liegt gemäß einer HORIZONT-Umfrage bei einigen Sendern sogar leicht über dem Vorjahresstand. Besonders nachgefragte Programmumfelder für 1996 sind di

    [3269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Zeitungen senken Farbzuschläge

    TZ-Anzeigenpreise steigen lediglich inflationsbedingt / Agenturen fordern noch mehr Flexibilität bei der Mengenrabatt-Politik

    FRANKFURT Mit einer moderaten Anzeigen-Preiserhöhung gehen die deutschen Tageszeitungen in das Jahr 1996. Der Anstieg liegt wie in den Vorjahren größtenteils auf dem Niveau der Inflationsrate. Bei den Farbzuschlägen gab es abgesehen von einigen Ausnahmen

    [3287 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 047

    Medien Nachrichten

    Preissenkung für Farbzuschläge

    Burda und Gong haben niedrigere Anzeigenpreise für Farbzuschläge eingeführt / Positives Echo bei Agenturen und Kunden

    FRANKFURT Die vom Burda-Verlag und der Nürnberger Gong-Gruppe vorgenommene Senkung der Anzeigenpreise bei den Farbzuschlägen wird auf seiten der Nutzer überwiegend begrüßt. Vor allem die Hersteller rezeptfreier Arznei- und Heilmittel profitieren von der n

    [3940 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Politische Preislistentreue

    Von Peter Strahlendorf

    Je härter der Wettbewerb, desto schwerer wird es für die Verkäufer, die regulären Preislisten einzuhalten. Freischaltungen und Freispots sind inzwischen ein Teil des täglichen Mediengeschäfts geworden, werden aber üblicherweise hinter verschlossenen Türen

    [2554 Zeichen] € 5,75