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    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Viele Stellschrauben

    Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

    Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

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    Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

    Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Handelsblatt probt Jugendstil

    Mutterkonzern Holtzbrinck setzt durch Führungswechsel im Verlag neue Akzente / Online und Crossmedia wichtiger

    Die Nachricht wanderte bereits seit Tagen durch die Fachpresse, ehe die Belegschaft der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in einer Betriebsversammlung vom Führungswechsel im eigenen Haus erfuhr. Ab 1. September werden Laurence Mehl, 37, und T

    [6726 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftswoche gewinnt kräftig - Wirtschaftsmagazine im Anzeigentrend
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 060

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    "Qualitätsmedien müssen investieren"

    Das Mediennutzungsverhalten von Entscheidern hat sich verändert und stellt die Verlage vor neue Fragen. Im HORIZONT-Interview sagt GWP-Geschäftsführer Harald Wahls, warum die Pflege von Medienmarken so wichtig ist und warum Crossmedia mehr als Wirkli

    Die GWP beschäftigt sich seit fast drei Jahrzehnten mit der Zielgruppe der Entscheider. Wie hat sich der typische Entscheider speziell in den vergangenen Jahren verändert? Harald Wahls: Die Entscheider in Deutschland sind heute viel mobiler und vernetzte

    [11172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 010

    Aktuell

    Capital auf Identätssuche

    Kräftiger Stellenbau läutet Umbau des Wirtschaftsmagazins ein / Zunehmende Bedeutung der Medienmarken

    Größere Operationen im Mediengeschäft werden meist mit so unverdächtigen Worten wie "Umstrukturierung" oder "Optimierung" angekündigt. So war das auch beim Wirtschaftsmagazin "Capital" in der vergangenen Woche. Der neue Chefredakteur Klaus Schweinsberg l

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    Spitzen-Umsatz im Jahr 2000 - Die drei größten deutschen Wirtschaftsmagazine im Zehn-Jahres-Anzeigentrend
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

    Medien

    Neue Studien

    Neue Studien

    AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

    [6421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 052

    Media LAE 2003

    Kombis kämpfen mit Streuverlusten

    Mit Tarifpaketen wollen die Verlage Werbegelder realisieren und Entscheiderzielgruppen bündeln. Mancher Mediaexperte beurteilt die Vorteile der Kombinationen zurückhaltend, denn Reichweiten und exakte Zielgruppenansprache driften oft auseinander.

    Anbieter wie Nachfrager wissen: Tarifkombinationen stellen Kompromisse dar. Mit den Kombis in der Leseranalyse Entscheidermedien (LAE) verhält es sich nicht anders. Dort sind Angebote der Verlagsgruppe Handelsblatt, des Focus Magazin Verlags und des Axel

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    Vereint um Entscheider kämpfen - Tarifkombinationen der LAE
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    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 166

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Print gewinnt

    Der Trend von der Sparer- zur Anlegergesellschaft treibt die Werbeeinnahmen der meisten Wirtschaftstitel in die Höhe.

    Die «Wirtschaftswoche» reagierte hämisch: «Als,Focus-Money kam, war die Party eigentlich schon zu Ende», bilanzierte das Düsseldorfer Wochenmagazin den Markteintritt des «Focus»-Ablegers. In der Tat ist die Auflage des Neulings, der sich gern als «junge A

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    Top-Branchen 1999 - Brutto-Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 060

    Medien Print

    ,,Es gibt ein Segment jenseits der Info-Elite''

    ,,Financial Times Deutschland'' startet Marketingaktionen / Attraktive Einführungspreise veröffentlicht / Top-Entscheider mit selektivem Leseverhalten im Visier

    HAMBURG Die Marketingmaschinerie für das ambitionierteste Zeitungsprojekt des kommenden Jahres läuft diese Woche an. Mit der "Financial Times Deutschland (FTD)" will der Verlag Facts & Figures das Monopol des "Handelsblatts" brechen. HORIZONT sprach mit J

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 117

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Wachstum durch Qualität

    Wirtschaftstitel vervielfältigen ihr Angebot / Stabile Auflagen / Moderates Anzeigengeschäft

    "Das nächste Jahr verspricht etwas besser zu werden, aber wir sind nicht euphorisch und rechnen nur mit einem leichten Anstieg", sagt Harald Müsse, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, im HORIZONT-Interview über die Marktsituation der Wirtschaf

    [2142 Zeichen] € 5,75