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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 38

Report Mediaplanung I

Eine Frage des Respekts

Zeitungen kämpfen um ihre Rolle als leistungsstarker Werbeträger. Dabei müssen sie den Spagat zwischen gedruckten und digitalen Medien schaffen.

Altbacken, von gestern, rückständig? Immer diese Klischees, mit denen sich die Zeitungen herumschlagen müssen. Dabei liefern sie gerne Gegenbelege: Keine andere Gattung wird laut PMG Pressemonitor in den Medien so oft genannt. Unter den 20 meistzitie

[9901 Zeichen] Tooltip
Zeitungen spielen vorn mit - Reichweitenstärkste Angebote im Internet Gedrucktes hilft dem Handel - Werbewirkung: Einkaufshelfer im LEH
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 038

Report Mediaplanung I

Eine Frage des Respekts

Zeitungen kämpfen um ihre Rolle als leistungsstarker Werbeträger. Dabei müssen sie den Spagat zwischen gedruckten und digitalen Medien schaffen.

Altbacken, von gestern, rückständig? Immer diese Klischees, mit denen sich die Zeitungen herumschlagen müssen. Dabei liefern sie gerne Gegenbelege: Keine andere Gattung wird laut PMG Pressemonitor in den Medien so oft genannt. Unter den 20 meistzitierten

[9901 Zeichen] Tooltip
Zeitungen spielen vorn mit - Reichweitenstärkste Angebote im Internet

Gedrucktes hilft dem Handel - Werbewirkung: Einkaufshelfer im LEH
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 39

Report Mediaplanung I

„Agenturen treiben ihr Spiel“

Medienforscher Sven Dierks über die Probleme von Print und Werbewirkung, das Manko von Markt-Media-Studien sowie pubertierende Onlinemedien.

[5748 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 039

Report Mediaplanung I

„Agenturen treiben ihr Spiel“

Medienforscher Sven Dierks über die Probleme von Print und Werbewirkung, das Manko von Markt-Media-Studien sowie pubertierende Onlinemedien.

[5748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 036

Report Mediaplanung I

Was noch zu beweisen wäre

Digitalisierung und Medienwandel haben das Koordinatensystem für Verlage verändert. Medienforscher stehen vor neuen Fragen zur Werbewirkung.

[4992 Zeichen] Tooltip
Größte Ausdauer bei Wissen, Computer und Wirtschaft - Lesezeit und Kontaktdauer bei unterschiedlichen Magazinkategorien

Kontaktstarke Programmies - Wie oft Zeitschriften aus verschiedenen Segmenten durchschnittlich genutzt werden
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 040

Report Mediaplanung I

Das Maß der kritischen Größe

Sie widmen sich Spezialthemen und finden einen besonderen Zugang zur Zielgruppe: Magazine in der Nische funktionieren nach ganz eigenen Regeln.

[8548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 040

Report Mediaplanung I

Vorfahrt für die Mutigen

Das Vorurteil, Print habe als Werbeträger endgültig ausgedient, verfestigt sich. Dabei hilft die digitale Technik den Zeitschriften, sich neu zu erfinden. Die Anzeige 2.0 ist schon da. Dass ein Fernsehsender seine Serien in einer Zeitschrift bewirbt, is

[12418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 048

Report Mediaplanung I

KNOW HOW

Worauf Mediennutzer achten

Dass die Heimat beim Zeitungsleser punkten kann, ein höherer Preis nicht automatisch mehr Umsatz bedeutet und bei Anzeigen groß und farbig immer gut ankommt, zeigen neben weiteren Erkenntnissen die unten vorgestellten Studien aus der Mediabranche.

Sinkt die verkaufte Auflage um 5 Prozent und der Copypreis steigt um 10 Prozent, dann steht unterm Strich ein höherer Umsatz. Diese Rechnung geht nur auf, wenn das Drehen an der Preisschraube nicht zu weiterem Auflagenverlust führt. Tatsache ist jedoch:

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Worauf Mediennutzer achten
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Report Mediaplanung I

Die Forschung soll es reißen

Mit neuen verlagsübergreifenden Wirkungsstudien versuchen die Zeitschriftenverlage, den im Werbemarkt verlorenen Boden zurückzuerobern. In angespannten Zeiten verlangen Werbekunden von den Medien schnelle Leistungsnachweise, am liebsten in Form von ges

[7678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 050

Report Mediaplanung I

Heftiger Tarifkonflikt

In der Auseinandersetzung um saisonale Anzeigenpreise wurde verbal scharf geschossen - doch das eigentliche Problem der Zeitschriften bleibt ungelöst.

[9250 Zeichen] Tooltip
Spannung im Preis - Saisonale Anzeigentarife im Vergleich (Auswahl)
€ 5,75

 
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