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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 30

Report Entscheidermedien II

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vor

[7960 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 030

Report Entscheidermedien II

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vorsich

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Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 32

Report Entscheidermedien II

KNOW HOW

Was Gutverdiener lesen

Für Entscheider sind die Online-Plattformen der Wirtschaftstitel besonders wichtig – das geht aus der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) hervor. Trotz ihrer Mobilität haben aber auch die Printmedien für die E

[4878 Zeichen] Tooltip
Monatliche Reichweite der internationalen Nachrichtensender Mittelstandsrelevanz und berufliche Wichtigkeit der 10 reichweitenstärksten Titel Big Spender der Wirtschaftspresse - Bruttowerbeausgaben in Tausend Euro Nutzung sozialer Netzwerke von Entscheidern in Europa LAE-Reichweiten von Entscheidermedien auf unterschiedlichen Plattformen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 032

Report Entscheidermedien II

KNOW HOW

Was Gutverdiener lesen

Für Entscheider sind die Online-Plattformen der Wirtschaftstitel besonders wichtig – das geht aus der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) hervor. Trotz ihrer Mobilität haben aber auch die Printmedien für die Elite

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Monatliche Reichweite der internationalen Nachrichtensender

Mittelstandsrelevanz und berufliche Wichtigkeit der 10 reichweitenstärksten Titel

Big Spender der Wirtschaftspresse - Bruttowerbeausgaben in Tausend Euro
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 43

Report Zeitungen

Umarmen, ohne zu erdrücken

Werbekunden suchen immer stärker die Nähe zu redaktionellen Inhalten. In den USA bieten Medien neue Modelle für eine Integration an.

Am 13. September 2011 veröffentlichte das US-Wirtschaftsportal Forbes.com einen Beitrag über die Unternehmensstrategie von Salesforce.com, einem Anbieter von Cloud-basierten Software-Anwendungen. Der Text stand über mehrere Wochen in den Top 5 der me

[6611 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 043

Report Zeitungen

Umarmen, ohne zu erdrücken

Werbekunden suchen immer stärker die Nähe zu redaktionellen Inhalten. In den USA bieten Medien neue Modelle für eine Integration an.

Am 13. September 2011 veröffentlichte das US-Wirtschaftsportal Forbes.com einen Beitrag über die Unternehmensstrategie von Salesforce.com, einem Anbieter von Cloud-basierten Software-Anwendungen. Der Text stand über mehrere Wochen in den Top 5 der meistg

[6611 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 44

Report Zeitungen

KNOW HOW

Print hat viele Facetten

Tablets sind bisher noch nicht so weit verbreitet, dass sie die gedruckte Zeitung als Massenmedium ersetzen könnten. Dennoch wird schon fleißig experimentiert, wie sich Nutzer verhalten, was sie erwarten und was sie kritisieren, wenn die Zeitung aufs Tablet kommt. Aus aktuellen Studien lassen sich daraus wertvolle Schlüsse ziehen. Während die Tagespresse und die darin enthaltenen Anzeigen an Glaubwürdigkeit nicht eingebüßt haben, zeigt sich, dass das Format den Leseort stark beeinflusst – und auch deshalb Zeitschriften öfter als Zeitungen an verschiedenen Plätzen und zu wechselnden Gelegenheiten genutzt werden.

[4203 Zeichen] Tooltip
Wann Apps regionaler Tageszeitungen genutzt werden Erwartungen an Zeitungs-Apps Wo Printprodukte am häufigsten gelesen werden Glaubwürdigkeit von Werbung in unterschiedlichen Medien
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 044

Report Zeitungen

KNOW HOW

Print hat viele Facetten

Tablets sind bisher noch nicht so weit verbreitet, dass sie die gedruckte Zeitung als Massenmedium ersetzen könnten. Dennoch wird schon fleißig experimentiert, wie sich Nutzer verhalten, was sie erwarten und was sie kritisieren, wenn die Zeitung aufs Tablet kommt. Aus aktuellen Studien lassen sich daraus wertvolle Schlüsse ziehen. Während die Tagespresse und die darin enthaltenen Anzeigen an Glaubwürdigkeit nicht eingebüßt haben, zeigt sich, dass das Format den Leseort stark beeinflusst – und auch deshalb Zeitschriften öfter als Zeitungen an verschiedenen Plätzen und zu wechselnden Gelegenheiten genutzt werden.

[4203 Zeichen] Tooltip
Wann Apps regionaler Tageszeitungen genutzt werden

Erwartungen an Zeitungs-Apps

Wo Printprodukte am häufigsten gelesen werden
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Noch eine Baustelle

Zeitungen müssen am Rubrikengeschäft arbeiten

Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) selbst, meist um Beschwichtigungen bemüht, hat es in den vergangenen Monaten gebetsmühlenartig wiederholt: Etwa die Hälfte ihrer Werbeerlöse erzielen die Verlage im Rubrikengeschäft. Nun ist es nur leider nic

[1534 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Noch eine Baustelle

Zeitungen müssen am Rubrikengeschäft arbeiten

Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) selbst, meist um Beschwichtigungen bemüht, hat es in den vergangenen Monaten gebetsmühlenartig wiederholt: Etwa die Hälfte ihrer Werbeerlöse erzielen die Verlage im Rubrikengeschäft. Nun ist es nur leider nicht s

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