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    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

    Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

    Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

    [7314 Zeichen] Tooltip
    Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

    Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

    Media Die Zeitungen

    Werbung sucht Umfeld

    Copy-Test-Datenbank der ZMG stellt sich dem Thema Umfeldplanung mit generellen Eckdaten.

    Bis heute streiten sich die Gelehrten darüber, ob Werbung in einem bestimmten redaktionellen Umfeld besser wirkt. Während das Thema Umfeldplanung im Fernsehen und bei den Publikumszeitschriften an Relevanz gewinnt, geben sich die Tageszeitungen eher zurüc

    [8574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

    [10383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 056

    Medien

    Guter Start ins neue Jahr

    Weiter steigende Werbeumsätze bei TV und Publikumszeitschriften / Hörfunk im Aufwind

    Frankfurt Das Ende des TV-Booms ist nicht abzusehen. Im ersten Quartal 1997 gewann TV nochmals 7,2 Prozent oder 188 Millionen Mark an Werbegeldern hinzu. Zunehmend stossen die Sender jedoch an die Sättigungsgrenze. Auch Publikumszeitschriften und Hörfunks

    [3826 Zeichen] € 5,75