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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 122

    Media Mediaplanung 98/Planung

    Print liefert neue Argumente

    Zeitschriften verabschiedensich vom Schattendaseinund werden zumHigh- interest-Medium für Planer. Von Adrian Weser

    Print war in den letzten Jahren das Mauerblümchen vieler Mediaplaner. TV zog eindeutig das Interesse der Werber auf sich. Tagesaktuelle Reichweiten, immer neue Programmangebote und Preiskonditionen machten Lust auf Spotbuchungen. Mit dem Schattendasein

    [6173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 045

    Medien

    GAP auf neue Titel ausgedehnt

    HAMBURG Der Heinrich-Bauer-Verlag, Hamburg, hat seinen "Garantierten Auflage-Preis" (GAP) auf 15 weitere Titel des Hauses ausgedehnt. Bislang garantierte der Verlag den GAP lediglich für seine Programmzeitschriften. Nun fallen Frauenzeitschriften wie "Tin

    [692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 029

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verlage für verbindliche Preise

    Bauers GAP löst Debatte aus / Verlage stehen zu Preisliste

    FRANKFURT Die Ankündigung des Heinrich-Bauer-Verlags, ab 1. Juli 95 einen Garantierte-Auflage-Preis (GAP) auf die einzelnen Ausgaben seiner Programmzeitschriften zu gewähren, belebte erneut die Diskussion um das bewährte Festpreissystem. Grundsätzlicher T

    [2122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Politische Preislistentreue

    Von Peter Strahlendorf

    Je härter der Wettbewerb, desto schwerer wird es für die Verkäufer, die regulären Preislisten einzuhalten. Freischaltungen und Freispots sind inzwischen ein Teil des täglichen Mediengeschäfts geworden, werden aber üblicherweise hinter verschlossenen Türen

    [2554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Bauer-Bonus wirkt kaum

    Werbetreibende und Agenturen sind wenig beeindruckt / Verlage planen juristische Schritte

    FRANKFURT Für erhebliche Unruhe bei den Verlagen hat die Aktion "Pages & more" des Heinrich-Bauer- Verlages gesorgt. Auch die Werbetreibenden und Agenturen zeigen sich wenig beeindruckt von dem Angebot, für je fünf Anzeigenseiten pro Woche eine Gratis-Anz

    [2086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 001

    Kunden blicken kritisch auf Medien- Preiskampf

    Verlage und Sender locken verstärkt mit Werbetiefstpreisen / Selbst Kunden sind skeptisch

    FRANKFURT Das offizielle Werbeangebot des Bauer-Verlages, für seine neue Zeitschrift "Ergo" Gratisanzeigen zu schalten, ist der vorläufige Höhepunkt des wachsenden Preiskampfes unter den Medien. Doch nicht nur Konkurrenten, sondern auch die Werbekunden se

    [2023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Print muß flexibler sein"

    Bauer-Verlag mit "Seiten-Umsatzrabatt"

    wg. Hamburg - Der Heinrich Bauer Verlag gewährt seinen Kunden von 1993 an einen Seitenumsatzrabatt. Im Gegensatz zum bisherigen Modell, in dem Anzeigenaufträge nur nach dem Volumen beim einzelnen Titel oder bei Rabattkombinationen rabattiert werden, kann

    [3239 Zeichen] € 5,75