Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 548 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 046

Medien Know How

Zeitungsverlage sollten langfristig planen

Uni Tübingen untersucht "Planungs- und Kontrollsysteme im Verlagswesen" / Verlage müssen sich Marktveränderung anpassen / Von Dr. Wolfgang Brandt

FRANKFURT Ausgelöst durch die Umbrüche im Zeitungsmarkt, ist die Notwendigkeit einer umfassenden Unternehmensplanung in diesem Bereich gewachsen. Über den Entwicklungsstand von Planungs- und Kontrollsystemen in Tageszeitungsverlagen gab es bislang allerdi

[10843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 028

Agenturen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Nicht nachvollziehbar In HORIZONT 37/93 erschien ein Interview mit Ästhetikprofessor Bazon Brock. Print gegen TV - die neueste Folge dieser unendlichen Geschichte, die der gesamten Werbeindustrie langfristig massiv schaden wird, trägt Professor Bazon Br

[8830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 073

Medien Media

ASV untersucht Werbewirkungsfaktoren

Neue Broschüre zur Anzeigenwirkung bei Zeitschriften: Komplexes Zusammenspiel abhängiger Variablen zur optimalen Ansprache der potentiellen Käufer

FRANKFURT Die Problematik der Werbewirkung beschäftigt die Forscher, seit es Werbung gibt. Die Werbung wird erforscht, um Erkenntnisse über die Abhängigkeiten und Faktoren zu erlangen, die Werbewirkung erzeugen. HORIZONT veröffentlicht vorab Auszüge aus e

[8488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 058

Medien Print

Streuverluste bei PC-Werbung

Studie analysiert Zielgenauigkeit von Computer-Fachwerbung

MÜNCHEN Die vom Münchener Ziff-Verlag in Auftrag gegebene Emnid-Studie mit dem Titel "Der Einfluß der Topmanager auf den Kaufprozeß bei PC- Produkten" kommt zu dem Ergebnis, daß die Anzeigen für PC-Produkte in der Wirtschafts- und Tagespresse "praktische

[1140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 038

Medien

LA-Med: Pharmawerbung wirkt

Erste Pharma-Werbewirkungsstudie soll im Marketing zum Einsatz kommen

Gö. Frankfurt - Die von der LA-Med vorgestellte Studie "Wirkungsnachweis: Pharma- Anzeigen" konnte erstmalig den Nachweis erbringen, daß die Werbewirkung mit wachsender Kontaktzahl ansteigt. Laut LA-Med-Vorstand Jochen Wenzel sei es reiner Zufall, daß die

[3843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 028

HORIZONT International

Gute Noten für die Kleinen

Inhouse-Shops erzielen hohe Print-Recalls in USA

uli. New York - Amerikanische Verbraucher erinnern sich besser an die Printanzeigen von kleinen und Inhouse-Shops als an die von großen Agenturen. Das ergab eine Studie von Starch Inra Hooper. Das Unternehmen nennt als Grund dafür unter anderem die Pers

[2759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 010

Unternehmen

Verbraucher kritisieren Kundenprospekte

Mafo-Institut Soma untersucht Werbewirkung / Golf- und Astra-Prospekte die "einsamen Spitzenreiter"

Ho. Hannover - Der Automobilhersteller VW sorgt mit einem Werbeträger, das bislang eher ein Mauerblümchen-Dasein führt, für positive Schlagzeilen: Das Wolfsburger Unternehmen produziert die besten Kundenprospekte. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die So

[3244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 034

Medien: Print, Funk, Fernsehen

VDZ-Studie vergleicht Preise in Europa

Ho. Bonn - Der Verband Deutscher Zeitungsverleger e. V. (VDZ) hat die Anzeigenpreise deutscher Publikumszeitschriften mit denen europäischer Titel verglichen. Ingesamt wurden 58 Wirtschaftsmagazine und 65 Programmzeitschriften aus 16 europäischen Ländern

[567 Zeichen] € 5,75

 
zurück